Newsroom
Top News
- Am Sonntag, 5. November, findet der ZSC-Skateathon in der Swiss Life Arena statt. Alle Nachwuchsteams laufen gemeinsam mit Spielern der 1. Mannschaft während jeweils zehn Minuten ihre Rundenläufe. Ziel ist es, möglichst viele Runden auf dem Eis zu laufen. Möchten Sie auch die Schlittschuhe schnüren und helfen mitzusammeln?
- Der «Sportpreis des Kantons Zürich» geht in diesem Jahr an Peter Zahner. Die Jury würdigt damit die Verdienste und das aussergewöhnliche Engagement des langjährigen CEOs der ZSC Lions. So hat Zahner den Eishockeysport in den letzten Jahrzehnten in der Region Zürich und in der ganzen Schweiz entscheidend mitgeprägt. Die Preisübergabe findet im Rahmen des Heimspiels der ZSC Lions vom 2. Dezember 2023 statt.
- Auf dem Eis, aber auch neben dem Eis freuen sich unsere Nachwuchs-Lions mit- und füreinander. #deZischmeh
- Vollgas im Lions-Nachwuchs bereits bei den Jüngsten: Die Lions-U9 befindet sich derzeit in der Intensivwoche in der Kunsteisbahn Oerlikon. Mir sind Züri.
- Seit diesem Jahr ist REHA-4-HEALTH ebenfalls in Altstetten zu Hause. Geschäftsführer und ZSC Lions Teamphysio Coen Takken gewährt Einblicke in die hochprofessionelle Infrastruktur, die auch für Amateure perfekt geeignet ist.
- Trainingslager-Zeit! Im Video unsere U11-Stufe in Lenzerheide. Die U13-Stufe verbringt ihr Camp derzeit in Kreuzlingen, dasselbe tat dort letzte Woche unsere U15-Stufe. Die U17-Top (Heuried), die U17-Elit, U20-Top und die U20-Elit (alle in der Swiss Life Arena) haben ihre Trainingslager bereits hinter sich. Go Lions! 🦁 #lionsnachwuchs #gckzsclions #deZischmeh #mirsindzüri
- Family 💙🤍❤️
#zsclions #gcklions #lionsfrauen #lionsnachwuchs
#deZischmeh #mirsindzüri 🦁 - Die GCK/ZSC Lions Nachwuchs AG und SWICA spannen zusammen: SWICA wird offizieller Gesundheitspartner der Lions. Der abgeschlossene Vertrag läuft über die nächsten drei Jahre.
- Fabio Schwarz wird bekanntlich neuer Assistenztrainer der ZSC Lions in der National League. Die U20-Elit übernimmt ab 2023/24 Viktor Ignatiev, der bisher die U17-Elit trainierte.
- Der Lions-Nachwuchs sucht: Gastfamilien, Assistenztrainer und Betreuer
- Die weltweite Aktion «Light it up blue» rückt das Thema Autismus ins Rampenlicht – genauer gesagt, ins blaue Rampenlicht. Die Bevölkerung soll damit für die Anliegen von Autistinnen und Autisten sensibilisiert werden. Die ZSC Lions und Swiss Life beteiligten sich an diesem Vorhaben. Deshalb leuchtete die Arena am Samstag am Playoff-Heimspiel gegen Biel ganz in Blau.
- Juho Lammikko ist PostFinance Top Scorer 2023 der ZSC Lions. Der seit der Saison 2022/2023 beim ZSC spielende Finne hat während der vergangenen Qualifikation einen Betrag von 12’000 Franken für den Nachwuchs seines Clubs erspielt. Insgesamt sammelten die 14 National League Top Scorer einen Betrag in der Höhe von 192'900 Franken, der von PostFinance finanziert wird. Juho Lammikko hat während der Regular Season insgesamt 24 Tore und 16 Assists erzielt. Diese Leistung ist bares Geld wert, denn: Für jeden Scorerpunkt (Tor und Assist) zahlt PostFinance 300 Franken. Dieser Betrag fliesst vollumfänglich in die Nachwuchskassen der National League. An der heutigen Top-Scorer-Ehrung erhält Juho Lammikko von PostFinance-CEO Hansruedi Köng den symbolischen Check für die erspielte Summe von 12’000 Franken. PostFinance liegt die Förderung des Schweizer Eishockeynachwuchs am Herzen. Dank dem Top-Scorer-Konzept profitieren die Nachwuchsabteilungen seit der Saison 2002/2003 beispielsweise von professionellen Ausrüstungen, Teilnahmen an Trainingslagern oder der Anschaffung von Transportfahrzeugen.
- Mehr laden