Newsroom
Top News
- David Brodecky, Levi Feurer, Kimo Gruber, Luan Marthaler, Endo Meier, Jana Peter, Nikolas Quinn, Alessandro Segafredo und Niklas Wegmüller haben in diesen Tagen zusammen mit weiteren 63 Sporttalenten an der UNITED school of sports in Zürich und Winterthur ihre 4-jährige kaufmännische Lehre erfolgreich abgeschlossen.
- Die Frauen der ZSC Lions befinden sich ebenfalls mitten in der Sommervorbereitung. Das Team schwitzt und pumpt sich fit für die kommende Saison. Wir haben im Kraftraum der Swiss Life Arena vorbeigeschaut.
- Edgar Salis (Sportchef) und Thomas Scheidegger (Trainer U18-Top) haben zum diesjährigen Trainerweekend der Lions-Organisation geladen. Insgesamt 81 Teilnehmende zählte das Trainingsweekend, das ganz unter dem Motto «Weiterbildung und Teambuilding» stand.
- Team, Trainerin Angela Taylor (unten rechts) sowie Sportchefin Christine Meier und Gesamtleiterin Monika Waidacher (beide oben rechts) haben gemeinsam den Zürcher Hausberg bezwungen.
- Sara Bachmann ist ein Beispiel dafür, wie das Pyramidensystem innerhalb der Lions-Organisation funktioniert: Als Teenagerin bei den GCK Lions Frauen begonnen, gehört sie bei den ZSC Lions Frauen mittlerweile zu den grossen Teamstützen.
- Die Frauen der ZSC Lions rüsten sich für die Zukunft und läuten mit drei neuen Namen die nächste Ära ein: Monika Waidacher (Head Women’s Teams) und Christine Meier (GM Women’s Teams) übernehmen die Gesamtleitung von Angelika und André Weber. Angela Taylor wird erste Profitrainerin der Frauen. Sie wird als Headcoach mit einem punktuell veränderten Team in die neue Saison starten. Zudem erhalten die Frauen ihre eigene Homebase in der Swiss Life Arena. Damit unternimmt die ZSC/GCK Lions-Organisation gleich mehrere wichtige Schritte in Richtung Professionalisierung des Fraueneishockeys.
- Kurz vor den Playoffs werfen wir einen Blick auf unseren einstigen Junior Kevin Fiala. Die Nummer 22 der Los Angeles Kings könnte in dieser Saison seinen persönlichen Tor-Rekord brechen und steuert mit den Kings einem positiven Ende der Regular Season entgegen.
- Die GCK Lions verlieren auch die dritte Finalpartie der SWHL-B gegen Zunzgen-Sissach und gewinnen Silber. Der Siegtreffer für die Baselbieterinnen fiel erst in der Verlängerung.
- Mit dem Ausscheiden aus den Play-Ins in der Verlängerung des zweiten Spiels gegen Ambri gingen gleich mehrere Serien der Löwinnen zu Ende: kein vierter Titel nacheinander und nach 16 Jahren in Folge kein Finalspiel mehr. Wie kam es so weit?
- «Schwarzes» Wochenende für die Lions-Frauen-Organisation: Die GCK Lions liegen im SWHL-B-Final mit 0:2-Siegen zurück und die Lions Girls verlieren den SWHL-C-Halbfinal.
- Meistertitel ja, Aufstieg nein: Die GCK Lions gehen mit dem Selbstverständnis eines Qualifikationssiegers und ehemaligen B-Meisters in den Playoff-Final der SWHL-B gegen Zunzgen-Sissach.
- Mehr laden