Menü

Verein ZSC

Der ZSC lebt

Der Verein ZSC besteht aus rund 200 Passivmitgliedern, den Mitgliedern der Gönnerorganisationen Club 21, Supporter und Team 2000 sowie aus den Spielern der 2. Mannschaft.

Funktion

Der Verein ZSC unterstützt die Lions-Organisation auf verschiedene Art und Weise:

  • Finanzieller Support des GCK/ZSC Lions Nachwuchs
  • Organisation des jährlichen ZSC-Skateathon
  • Unterstützungsfond für Härtefälle im Umfeld des GCK/ZSC Lions Nachwuchs

Mit dem ZSC II läuft zudem der kleine Bruder der ZSC Lions als Aktivmannschaft unter dem Verein ZSC auf.

Homepage

Vorstand

NameFuntkion
Ronald HinterkircherPräsident
Marco CeredaVizepräsident, Finanzen
Willy RenzNachwuchs / 4. Liga / Skateathon
Thomas KirnbauerEvents
Georg ThomaProtokoll / Aquisition
Ernst MeierEhrenpräsident

 

ZSC II

Der ZSC II wurde 2012 gegründet. Die Spieler hatten unterschiedliche Wege hinter sich. Viele von ihnen haben auf Juniorenstufe in der Lions-Nachwuchsabteilung gespielt oder kamen von anderen Teams. Somit wurden jüngere und ältere Akteure in das Team integriert. Nach zweimaligem Aufstieg in die 3. Liga musste man jedoch wieder absteigen. Nun agiert das Team in der 4. Liga.

Das Team wird von Carlo Strebel und Heinz Herter gecoacht und trägt seine Heimspiele in der Kunsteisbahn Oerlikon aus. Der ZSC II gehört in die Organisation der Lions, verwaltet und organisiert sich jedoch selbest.

Facebookseite ZSC II

 

Kontakt

Ronald Hinterkircher

Präsident

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren