Newsroom
«MyLions» begleitet unsere Mannschaft exklusiv im Sommertraining und beliefert die Fans in einer dreiteiligen Serie mit viel Hintergrundwissen. Chris Baltisberger erlitt im Januar 2021 einen Beinbruch. Er hatte deshalb bis vor kurzem eine Platte im linken Bein. In der zweiten Folge nimmt Euch Chris mit in einen Reha-Tag, er spricht über den Schock der Verletzung, eine schwierige Saison 2021/22 und darüber, wie unsere Nummer 14 zurückkommen will. Jetzt nur auf zsclions.ch/mylions!
Sichern Sie sich ihren Platz in der neuen Swiss Life Arena. Am günstigsten dabei sind Sie mit einer Saisonkarte. Bereits ab Fr. 390.- (Erwachsene) resp. Fr. 290.- (Lehrlinge, Studenten, AHV, IV) resp. Fr. 190.- (Kinder) inklusive Playoffs. Jetzt bestellen!
Die ZSC Lions müssen sich nach 72 Jahren vom Hallenstadion verabschieden. Im Herbst zieht der Zürcher Stadtklub nach Altstetten in die Swiss Life Arena. Zum Abschied erinnern sich vier Personen an die eindrücklichsten Momente im Hallenstadion zurück und würdigen die alte ZSC-Heimstätte zum letzten Mal.
Gastro-Chef Günther Gruber nimmt Platz auf dem roten Sofa und spricht über Zett-Wurst und Barbecue-Smoker, den Cashless-Zahlungsvorgang sowie die Learnings aus den schweizweiten Stadionbesuchen.
«MyLions» begleitet unsere Mannschaft exklusiv im Sommertraining und beliefert die Fans in einer dreiteiligen Serie mit viel Hintergrundwissen. In der ersten Folge sind wir unter anderem bei den Hill-Sprints des Teams und dem Individualtraining von Reto Schäppi mit dabei. Jetzt nur auf zsclions.ch/mylions!
Die ZSC Lions bestreiten in der Vorsaison 2022 fünf Testspiele. Danach folgt die Champions Hockey League. Meisterschaftsstart der National League ist am 14. September.
Die ZSC Lions starten die Champions Hockey League-Kampagne im September mit zwei Auswärtsspielen. Erstes Heimspiel am 8. September gegen Katowice aus Polen in Dübendorf.
Jetzt exklusiv auf zsclions.ch/mylions
Der 30-jährige tschechische Torhüter Simon Hrubec wechselt mit einem Zweijahresvertrag bis und mit Saison 2023/24 zum Stadtklub. Den 28-jährigen Verteidiger und Eigengewächs Dean Kukan statten die ZSC Lions mit einem Fünfjahresvertrag bis und mit Saison 2026/27 aus.
Zurück an die Arbeit: Die ZSC Lions sind ins Sommertraining gestartet.
Auch Mark Streit wurde aufgenommen.
Die 2026 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft findet in der Schweiz (Zürich und Fribourg) statt. Der Anlass wurde heute Vormittag vom Internationalen Eishockeyverband IIHF in Tampere (FIN) an die Swiss Ice Hockey Federation SIHF vergeben.
Die ZSC Lions treffen in der Gruppenphase der Champions Hockey League 2022/23 auf Rögle Ängelholm (Schweden), Fehérvár AV19 (Ungarn) und GKS Katowice (Polen).
Am Mittwoch, 25. Mai, um 16:00 Uhr, werden die 32 qualifizierten Teams inklusive ZSC Lions herausfinden, auf welche Gegner sie in der Gruppenphase treffen, wobei acht Vierergruppen ausgelost werden. Die Auslosung wird von CHL-Präsident Peter Zahner und CHL-CEO Martin Baumann mit Unterstützung durch zwei bekannte Gäste durchgeführt: die ehemaligen finnischen NHL-Spieler Sami Kapanen und Olli Jokinen werden beide die Teams aus den jeweiligen Töpfen ziehen.
CMO Roger Gemperle und ZSC-Fan seit 1970, Gilbert Widmer, nehmen Platz auf dem roten Sofa und sprechen in der neuen Sportsbar «1930» über das Bier, den Business Club und die Saisonkarte 2022/23.
Welche Gruppengegner warten in der Champions Hockey League 2022/23 auf die ZSC Lions?
Die ZSC Lions verpflichten den Stürmer Lucas Wallmark. Der 26-jährige schwedische Center wechselt mit einem Dreijahresvertrag bis und mit Saison 2024/25 zum Zett.
Nach einer vierwöchigen Ferienpause werden die Spieler der ZSC Lions am Montag, 30. Mai, das Sommertraining aufnehmen.
Die ZSC Lions verpflichten den Verteidiger Mikko Lehtonen. Der 28-jährige Finne wechselt mit einem Zweijahresvertrag bis und mit Saison 2023/24 zum Stadtklub.
Die Mode Bayard Gruppe wird neuer Fashion-Partner der ZSC Lions.
Bittersüsse Finalmomente, ein letzter Tanz im Hallenstadion und die Rückkehr der Gescheiterten zu den treuen Fans nach Zürich – Teil 3 unserer Playoff-Dokumentation geht unter die Haut. Jetzt exklusiv auf zsclions.ch/mylions. «De Z isch meh» als ein Meistertitel.
Die ZSC Lions verpassen es, denn vierten und letzten Matchpuck zu reüssieren. Was bleibt, sind hängende Köpfe und ein schwerer Abend.
Am Sonntag kommt es in Zug zur "Belle". Spiel 7 und Auswärtsmatch? Das weckt Erinnerungen.
Die Lions verlieren trotz enorm viel Aufwand und gutem Spiel mit 0:2 im Hallenstadion. Der Märchenabschied bleibt damit aus.
Die ZSC Lions arbeiten weiter am vierten und letzten Sieg dieser Finalserie. Spiel 6 ist automatisch auch das letzte Hockeyspiel im Hallenstadion.
Die ZSC Lions verlieren gegen den EVZ erneut mit 1:4. Wieder ist der erste Treffer des Spiels kein Glücksbringer.
Jetzt exklusiv auf zsclions.ch/mylions
Nach der Niederlage am Montagabend müssen die Zürcher erneut die Reise in Richtung Bossard Arena antreten.
Die ZSC Lions verlieren im vierten Spiel zum ersten Mal in dieser Serie gegen den EVZ. Doch am Mittwoch wartet bereits die nächste Chance auf den Titel.
Den ZSC Lions fehlt noch ein Sieg zum zehnten Titel in der Clubgeschichte. Was für ein Drama erwartet die Fans am Montagabend im Hallenstadion?
Die ZSC Lions gewinnen auch das dritte Spiel gegen den EVZ und das mit 2:1. Dank Toren von Andrighetto und Malgin sind die Lions nur noch einen Sieg vom Titel entfernt.
Eine wegweisende Partie steht in der Bossard Arena an. Verkürzt der EVZ die Serie oder erspielen sich die Zürcher den Matchpuck zum grossen Coup?
Die Unihockey-WM feiert mit den ZSC Lions den Einzug ins Finale und fiebert mit den Lions mit.
Jetzt exklusiv auf zsclions.ch/mylions
Dank Toren von Sven Andrighetto und Denis Malgin drehen die Zürcher die Partie und gewinnen mit 2:1 gegen den EVZ.
Zum zweiten Akt im Playoff-Final gastieren die Zuger im Zürcher Hallenstadion.
Dank zwei Toren in den letzten zwei Spielminuten gewinnen die Zürcher Spiel 1 in dieser Serie. Der Zett schlägt den EVZ mit 3:2 in der Bossard Arena.
Der Spieler spielt, der Teamstaff sorgt für die Rahmenbedingungen und der Fan für die Stimmung. Etwas haben alle drei gemeinsam: Das grosse Herz für den ZSC, die unbändige Leidenschaft in den Playoffs und die guten Erinnerungen ans Hallenstadion. Teil zwei der ZSC Lions Playoff-Dokumentation rückt diese drei Figuren ins Zentrum und stellt als Schauplatz einen Zürcher Playoff-Gameday mit exklusiven Bildmaterial dar. Jetzt und nur auf zsclions.ch/mylions!
Die ZSC Lions gastieren am Ostermontag in der Bossard Arena und eröffnen im Duell mit dem EVZ die Finalserie 2022.
Dass unsere drei Torhüter Lukas Flüeler, Ludovic Waeber und Jakub Kovar etwas auf dem Kasten haben, wissen wir alle. Aber wie schaut es eigentlich aus, wenn das Goalie-Trio zu Stürmern mutiert? Das besondere Duell jetzt exklusiv auf zsclions.ch/mylions!
Dank Toren von Sven Andrighetto und Denis Malgin drehen die Zürcher die Partie und gewinnen mit 2:1 gegen den EVZ.
ZSC Lions vs. HC Fribourg-Gottéron 6:2
Die Lions können mit einem Sieg im heimischen Hallenstadion den Finaleinzug frühzeitig perfekt machen.
HC Fribourg-Gottéron vs. ZSC Lions 2:3 n.V.
Die Lions sichern sich mit einem weiteren 3:2 nach Verlängerung drei Matchpucks für den Einzug ins Finale. Denis Malgin entscheidet in der OT das Spiel.
Jetzt exklusiv auf zsclions.ch/mylions
Die Lions haben in Spiel 3 bereits die Chance auf einen Matchpuck.
Das Overtime-Gespenst schlägt erneut zu und beschert den Lions den wichtigen Heimsieg im zweiten Spiel der Halbfinal-Serie gegen Fribourg.
ZSC Lions vs. HC Fribourg-Gottéron 3:2 n.V.
Die zweite Halbfinalpartie steht an und es gilt das Break vom Freitag zu bestätigen.
HC Fribourg-Gottéron vs. ZSC Lions 2:3 n.V.
Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der Genialität der Sturmlinie Ghetto, Malgin und Hollenstein, gewinnen die Zürcher mit 3:2 nach Verlängerung.
Nach 15 Jahren in Nordamerika ist Yannick Weber zurück in der Schweiz und dirigiert seither die Abwehrfestung der ZSC Lions. Unsere neue Nummer 6 erzählt, was er ausser Sidney Crosby sonst noch in seinem Rucksack voller Erfahrungen dabeihat.
-
- Dario Trutmann
-
- Denis Malgin
- Playoffs
- Denis Hollenstein
- Ludovic Waeber
- Fans
- Jakub Kovar
- Dominik Diem
- Kyen Sopa
- Marcus Krüger
- Simon Bodenmann
- Sven Andrighetto
- TV
- Garrett Roe
- Chris Baltisberger
- Christian Marti
- Justin Azevedo
- Justin Sigrist
- Marc Aeschlimann
- Maxim Noreau
- Patrick Geering
- Phil Baltisberger
- Reto Schäppi
- Yannick Weber
- 2021/22
- ZSC Lions
- Lions TV
- Marco Pedretti
- Tommi Kivistö
Jetzt online – ZSC Lions Playoff-Dokumentation: Viertelfinal. Exklusiv für den neuen MyLions-Bereich haben die ZSC Lions das Format «Playoff-Dokumentation» kreiert und sind soeben mit der ersten Folge fertig geworden.
Zum Start der Playoff-Halbfinalserie gegen Gottéron reisen die Zürcher nach Fribourg.
Dank einem elektrisierenden Auftritt im Hallenstadion sichern sich die Zürcher das Halbfinal-Ticket. Ghetto & Co. gewinnen gegen Biel mit 3:1.
Dank zwei späten Toren von Denis Hollenstein erzwingen die Zürcher die Belle. Im Hallenstadion fällt nun die Entscheidung, ob die Lions in den Halbfinal ziehen oder nicht.
Seit kurzem zeigt sich die Website der ZSC Lions in einem neuen Gewand. Der digitale Auftritt der Organisation wird damit vereinheitlicht und die einzelnen Teams sollen mehr Aufmerksamkeit erhalten.
Dank einem späten Doppelpack von Denis Hollenstein drehen die Zürcher die Partie und erzwingen somit Spiel 7 im Hallenstadion.
Die Lions sind zum Siegen verdammt, um nicht bereits im Viertelfinale die Koffer packen zu müssen.
Trotz Schlussoffensive und bester Chancen können die ZSC Lions den Rückstand nicht egalisieren. Sie verlieren zu Hause 1:3 gegen den EHC Biel.
Die ZSC Lions können mit einem Heimsieg die Serie drehen und sich einen Matchpuck erkämpfen.
Dank einem Überzahltor von Maxim Noreau, kurz vor der zweiten Drittelspause, können die Zürcher die Serie im Playoff-Viertelfinal ausgleichen.
Jetzt exklusiv auf zsclions.ch/mylions
Die Zürcher werden versuchen im vierten Spiel die Serie auszugleichen.
Gänsehaut pur vor dem Spiel, Nervenkitzel binnen 89 Minuten und Extase beim Siegtreffer durch Chris Baltisberger. Die ZSC Lions bleiben am Leben.
Vorschau auf den 3. Playoff-Viertelfinal am Sonntag zu Hause gegen Biel.
Trotz zwischenzeitlicher 3:0-Führung verlieren die ZSC Lions auch das zweite Duell in der Playoff-Viertelfinalserie gegen den EHC Biel. Der späte Bieler-Ausgleich sorgt erst für die Verlängerung. Dort erzielt Rajala den erlösenden Treffer für die Hausherren und stösst die Lions in ein Tief, das hoffentlich nur von kurzer Dauer sein wird.
Die ganze Folge jetzt exklusiv auf zsclions.ch/mylions
Der Zett muss für Spiel 2 ins Seeland reisen, um dort das Re-Break zu erzwingen.
Das erste Viertelfinalspiel der Serie verläuft nicht nach Wunsch. Die Zürcher müssen sich aufsässigen Seeländern mit 4:5 geschlagen geben.
Die ZSC Lions eröffnen die diesjährigen Playoffs mit Spiel 1 gegen den EHC Biel.
Denis Malgin ist der PostFinance Top Scorer 2022 der ZSC Lions. Der Schweizer hat in der abgelaufenen Qualifikation 52 Scorerpunkte erzielt und dadurch 15‘600 Franken für den Nachwuchs seines Clubs gesammelt.
Medienmitteilung der HRS Real Estate AG