Newsroom
Top News
- Die ZSC Lions haben die Niederlagenserie eindrücklich gestoppt: erst mit einem Derbysieg in Kloten und dann einem Torfestival gegen die SCRJ Lakers. Sie haben gezeigt, dass sie auf fremden und eigenem Eis wieder gewinnen können.

- Im zweitletzten Spiel vor der Nationalmannschafts-Pause treffen die ZSC Lions Frauen morgen Donnerstagabend in Biasca auf das zweitplatzierte Ambri-Piotta (20:00 Uhr, BiascArena). Die Zürcherinnen haben viermal hintereinander verloren, Ambri hingegen die letzten vier Spiele gewonnen.

- Nach dem Derby in Kloten, wartet die nächste brisante Partie. Es gastieren die Lakers, die erstmals in dieser Saison mit drei Niederlagen in Serie antraben müssen.

- Die Zürcher stehen in der Pflicht. Nach wettbewerbsübergreifend sieben Niederlagen heisst es «ran an den Speck». Der ZSC ist zum gewinnen verdammt an diesem Wochenende.

- Nach der (ärgerlichen) Niederlage am letzten Sonntag gegen Davos, haben die ZSC Lions Frauen morgen Donnerstagabend im Bündnerland noch eine Rechnung offen.

- Die Zürcher Lions reisen am Dienstagnachmittag ins Tessin. Am Abend heisst das Duell: HC Lugano vs. ZSC Lions.

- Für die ZSC Lions Frauen beginnt am Wochenende mit den zwei Heimspielen gegen den SC Bern (Samstag, 17:15 Uhr, Heuried) und Davos (Sonntag, 15:30 Uhr, Heuried) eine Phase der Bewährung mit sechs Spielen in 14 Tagen.

- Den Dosenöffner für das Wochenendprogramm macht der EV Zug. Die Zentralschweizer gastieren in der Swiss Life Arena für das Z-Duell. Tags darauf geht's für unsere Löwen nach Davos: zum Leader!

- Die ZSC Lions reisen nach Tampere (Finnland). Dort messen sie sich mit Ilves, dem aktuellen Tabellenführer. Im Vorjahr konnten die Zürcher gegen Ilves mit 4:0 auf fremdem Eis gewinnen. So auch am Dienstagabend?

- Zum dritten Mal innert Monatsfrist heisst der Gegner der ZSC Lions Frauen am Samstag (Huttwil, 14 Uhr) Langenthal. Die beiden ersten Spiele haben die Zürcherinnen gewonnen.

- Die GCK Lions, aktueller Vizemeister der SWHL B, starten am kommenden Sonntag (15:15 Uhr, Heuried) mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger Thun in die Meisterschaft. Die Löwinnen dürfen zweifelsohne dem breiten Favoritenkreis auf Playoffs und Meistertitel zugeordnet werden.

- Die ZSC Lions messen sich am Wochenende mit zweier Team, die unterschiedlicher nicht sein könnten in der aktuellen Phase der Meisterschaft. Die SCRJ Lakers schweben auf Wolke 7, während es bei Ambri drunter und drüber geht.

- Mehr laden
























