Newsroom
Top News
- Die Zürcher Lions reisen für das Achtelfinal-Hinspiel nach Deutschland zu den Straubing Tigers.
- Sinja Leemann, Alina Marti und Lisa Rüedi führen die Liste der Lions-Spielerinnen an, die die drei Nationalcoaches Colin Muller (A), Mel Häfliger (U18) und Céline Abgottspon (U16) für die November-Zusammenzüge aufgeboten haben. Das A-Team bestreitet vom 4. bis 10. November in Södertälje ein Vier-Nationen-Turnier im Rahmen der Euro Hockey Tour mit Schweden, Finnland und Tschechien. Das U18-Team spielt ebenfalls ein Vier-Länder-Turnier: Die Schweizerinnen treffen vom 4. bis 9. November in Romanshorn auf Finnland, Japan und Deutschland. Auch in der U16-Auswahl, die sich am 8. bis 10. November in Langnau trifft, stehen insgesamt sechs Löwinnen.
- Erlebe das Spiel auf eine ganz neue Art: im Turicum@SwissLifeArena.
- Die ZSC Lions Frauen verlieren auswärts gegen die Davos Ladies mit 2:5. Das Resultat schmeichelt nur einem Team, den Bündnerinnen. Die Löwinnen hingegen verpassten es, sich für ihre Arbeit zu belohnen.
- Die Zürcher Lions bezwingen Fribourg nach Penaltyschiessen mit 2:1. Held des Abends ist Vinzenz Rohrer, der jeweils im Spiel und dann im Penaltyschiessen der einzige Zürcher Torschütze ist.
- Zeit für eine Revanche: Die ZSC Lions Frauen treffen im einzigen Wochenend-Spiel am Samstagnachmittag (14:45 Uhr) im Landwassertal auf den aktuellen Leader Davos Ladies. Gleichzeitig spielen die Lions Girls im National Cup Women auswärts gegen Ajoie.
- Fribourg-Gottéron möchte das Kunststück von Ende September wiederholen und gegen den Zett punkten. Die erste Partie ging mit 2:0 an Fribourg, doch die Lions wollen den 25. Heimsieg in Folge realisieren.
- Den vom 7. bis am 10. November 2024 stattfindenden Karjala Cup in Helsinki nimmt Headcoach Patrick Fischer mit 27 Spielern in Angriff. Zwei Akteure, darunter Nicolas Baechler, stehen erstmals im Aufgebot der Schweizer A-Nationalmannschaft. Auch dabei: Andrighetto, Kukan, Malgin, Marti (Schweiz), Kinnunen, Lammikko und Lehtonen (Finnland). Mit Österreich ist Rohrer unterwegs.
- Die Grenats schaffen es ebenfalls nicht, die Zürcher zu stoppen. Alle Tore fallen bis zur Spielmitte und der Zett feiert seinen 14 Sieg im 16 Spiel.
- ZSC Frauen, GCK Frauen und die Lions Girls gewannen in ihren drei Ligen insgesamt vier der fünf Spiele – und das mehrheitlich klar.
- Die ZSC Lions verpflichten den amerikanischen Stürmer Chase De Leo bis zum Ende der laufenden Saison.
- Es geht Schlag auf Schlag weiter. Die ZSC Lions messen sich am Dienstagabend in der Vernets mit Genève-Servette.
- Mehr laden