Newsroom
Top News
- Der Nachwuchs schafft Historisches mit den vier Meistertiteln in den Stufen U15-Elit, U17-Elit, U20-Top und U20-Elit. Einer, der sich unglaublich über diesen Erfolg freut, ist Henryk Gruth. Der ehemalige Ausbildungschef erklärt, wo der Ursprung dieser Erfolge liegt.
- Der EHC Urdorf steht mit über 300 aktiven Mitgliedern für eine lebendige Eishockeykultur im Zürcher Limmattal. Nur zehn Autominuten von der Swiss Life Arena entfernt, betreibt der 1941 gegründete Klub auf der Kunsteisbahn Weihermatt eine starke Nachwuchs- und Breitensportorganisation. Von der Hockeyschule für die Jüngsten, über die 1. Mannschaft, bis zu den Veteranen.
- Edgar Salis (Sportchef) und Thomas Scheidegger (Trainer U18-Top) haben zum diesjährigen Trainerweekend der Lions-Organisation geladen. Insgesamt 81 Teilnehmende zählte das Trainingsweekend, das ganz unter dem Motto «Weiterbildung und Teambuilding» stand.
- Die Allianz der Europäischen Eishockeyklubs, die führende Organisation im Klub-Eishockey, hat ihre jährlichen Fenix Outdoor European Hockey Awards bei einer Zeremonie in Prag verliehen.
- Krallen ausfahren jetzt erst recht! Es ist Final-Zeit für die Teams der U20-Elit, U17-Elit & U15-Elit. Vorschau und alle wichtigen Informationen:
- Frischgebackener geht nicht! Von Finalspielort Huttwil schnurstracks nach Altstetten in den Löwenkäfig Swiss Life Arena und dort von 12'000 Fans gefeiert worden. Tore und Jubel in Bern, Party in Zürich – die besten Impressionen gibt's im Lions TV...
- Nach der U20-Top hat auch die U15-Elit der ZSC Lions den Schweizermeistertitel erfolgreich verteidigt! Das Team von Patrick Strasser gewinnt die Derby-Finalissima gegen den EHC Kloten in Huttwil mit 5:4.
- Stanislav Ziangirov feilt an der Technik der jungen Eishockey-Spieler, damit sie spätestens als Profi auf dem Eis glänzen. Etwas, was dem 32-jährigen Skillscoach der Lions-Organisation selbst verwehrt blieb.
- Jamie Amrein ist zwar erst 19-jährig, hat aber schon über acht Jahre Erfahrung als Schiedsrichter. Das Lions-Eigengewächs erzählt, warum es ab nächster Saison ganz die «Seiten» wechselt.
- Mehr laden