Newsroom
Top News
- «Schwarzes» Wochenende für die Lions-Frauen-Organisation: Die GCK Lions liegen im SWHL-B-Final mit 0:2-Siegen zurück und die Lions Girls verlieren den SWHL-C-Halbfinal.

- Meistertitel ja, Aufstieg nein: Die GCK Lions gehen mit dem Selbstverständnis eines Qualifikationssiegers und ehemaligen B-Meisters in den Playoff-Final der SWHL-B gegen Zunzgen-Sissach.

- Shannon Sigrist, Sinja Lehmann, Alina Marti und Lisa Rüedi fahren mit der Schweiz nach Tschechien.
- Die GCK Lions stehen zum vierten Mal seit 2017 dank zwei Siegen gegen die überraschenden Worb Ladies im Playoff-Final der SWHL-B. Die ZSC Lions Frauen ihrerseits verabschieden sich mit einem Sieg gegen Fribourg-Gottéron im Spiel um Platz fünf in die Sommerpause und die Lions Girls stehen vor den entscheidenden Spielen um den SWHL-C-Meistertitel.

- Der Samstag wird zum Frauentag auch in der Swiss Life Arena: Die GCK Lions eröffnen um 16:00 Uhr mit der ersten SWHL-B-Playoff-Halbfinalpartie gegen Worb den Event. Ab 19:45 Uhr verabschieden sich die ZSC Lions Frauen mit ihrer letzten Saisonpartie gegen Fribourg-Gottéron in die Sommerpause.

- Sinja Leemann ist PostFinance Top Scorer 2025 der ZSC Lions Fauen. Sie erspielt 18'750 Franken für den Nachwuchs und wurde am 3. März 2025 im Bierhübeli in Bern für ihre hervorragende Leistung ausgezeichnet.

- Aus und vorbei: Für die ZSC Lions Frauen ist die Saison 2024/2025 nach den beiden Play-In-Niederlagen gegen die HCAP Girls vorbei. Die GCK Lions ihrerseits stehen im Playoff-Halbfinal der SWHL-B.

- Die ZSC Lions Frauen verlieren ihre erste Play-In-Partie in Ambri mit 1:4 und stehen im möglicherweise bereits entscheidenden Heimspiel vom Samstag (Swiss Life Arena, 13:00 Uhr) unter Druck.

- Die ZSC Lions Frauen starten am Mittwoch mit der Auswärtspartie gegen die HCAP Girls in die Best-of-3-Serie der erstmals zur Austragung kommenden Play-Ins (Biascarena, 19:45 Uhr). Ermittelt wird der dritte Halbfinalist.

- Sieg und Niederlage für die ZSC Lions Frauen in den beiden letzten Qualifikationsspielen. Derweil sichern sich die GCK Lions mit einem 3:0-Sieg im Spitzenspiel gegen Leader Brandis in letzter Minute den Quali-Sieg in der SWHL-B. Auch die Lions Girls sind Gruppensieger in der SWHL-C Ostgruppe.

- Die letzten beiden Qualifikationspartien gegen Neuenburg und Freiburg bestreiten die ZSC Lions Frauen ohne Headcoach Angela Frautschi. Sie verlässt die Lions per sofort.

- Die ZSC Lions Frauen verlieren gegen den Leader SC Bern auswärts mit 2:5, zeigen aber eine deutliche Reaktion auf die Heimniederlage vom Donnerstag gegen Langenthal.

- Mehr laden

























