Newsroom
Top News
- 12 Sekunden vor dem Ende gelingt Jesper Frödén das Gamewinning-Goal zum 2:1 gegen Ajoie. Ein verdienter, wenn auch aufwändiger Sieg.
- Zum sechsten Mal in Serie gehen die Zürcher als Sieger vom Eis. Beim 3:1-Erfolg im Tessin treffen Andrighetto, C. Baltisberger und Malgin für die Lions.
- Wiedergutmachungstour für die ZSC Lions Frauen am Wochenende: In der Meisterschaft spielen sie am Samstag in Langenthal, im National Cup geht’s am Sonntag zu den Rapperswil-Jona Lady Lakers.
- Die Lions bestreiten vor der Nationalmannschaftspause eine Partie beim HC Lugano und dann daheim gegen den HC Ajoie.
- Die ZSC Lions statten im Hinblick auf die nächste Saison das 20-jährige Eigengewächs Joel Henry mit einem Profivertrag über zwei Jahre bis und mit Saison 2025/26 aus.
- Sieg im Spitzenkampf, unnötige Niederlage gegen den Aufsteiger: Die ZSC Lions Frauen zeigten am Wochenende zwei grundverschiedene Gesichter.
- Derek Grant lanciert mit einer Doublette den dritten Sieg in dieser Woche. Genf-Servette kann nur am Ende reagieren und muss den Zürchern die ganzen drei Punkte überlassen. Der Zett gewinnt mit 4:2.
- Peter Zahner wird mit dem «Sportpreis 2023 des Kantons Zürich» ausgezeichnet. Regierungspräsident und Sportminister Mario Fehr würdigt den Preisträger für sein aussergewöhnliches Engagement für den Sport und die Sportförderung, insbesondere auch im Frauen- und Nachwuchsbereich.
- Die ZSC Lions sichern sich in einer harzigen Angelegenheit in der Tissot Arena drei Punkte. Siegtorschütze ist der Kanadier Derek Grant.
- Unter diesem Label werden bei den Lions Frauen neu alle Aktivitäten und Eishockeyangebote für Mädchen und Anfängerinnen zusammengefasst. Wir sind überzeugt, dass dieser strukturierte Aufbau nachhaltig den Zufluss an neuen Spielerinnen für die Teams der Löwinnen sicherstellen wird. Nebst den folgenden Angeboten spielen und trainieren zusätzlich rund 40 Mädchen in gemischten Teams der Lions-Nachwuchsorganisation.
- Spitzenkampf am Samstag, Favorit am Sonntag: Die ZSC Lions Frauen empfangen am Wochenende zuerst den SC Bern und dann in der Swiss Life Arena Aufsteiger Fribourg-Gottéron.
- Der Zett reist am Freitag ins Seeland und empfängt am Samstagabend in der Swiss Life Arena die Grenats.
- Mehr laden