Newsroom
Top News
- Das kommende WEHT-Turnier findet vom 11. bis am 15. Dezember 2024 in Tampere (Finnland) statt. Erstmals nehmen neben Finnland, Schweden, Tschechien und der Schweiz auch Kanada sowie die USA teil. 23 Spielerinnen wurden von Headcoach Colin Müller nominiert. Von den ZSC Lions sind Shannon Sigrist, Sinja Leeman, Alina Marti und Lisa Rüedi dabei.
- 4:1 gewinnen die ZSC Lions in der Rosenstadt. Die Gastgeber aus Rapperswil finden für einmal kein Mittel gegen den Zett und müssen sich geschlagen geben.
- Die ZSC Lions Frauen holen aus den Spielen gegen Neuenburg (1:2-Heimniederlage) und Fribourg-Gottéron (5:4-Auswärtssieg nach Verlängerung) nur einen Sieg.
- Der ZSC misst sich am Dienstagabend mit dem SCRJ aus der Rosenstadt. Knackt der Zett die Festung SGKB?
- From Zero to Hero. Gestern Abend noch überraschend in Ajoie verloren, heute bereits wieder in Bestform. Marc Crawford und sein Trainerteam findet endlich wieder ein Siegesrezept.
- Die Zürcher müssen sich als Leader dem Tabellenschlusslicht aus der Ajoie geschlagen geben. Trotz klarer Überlegenheit der Zürcher bleiben die Punkte im Jura.
- Die ZSC Lions Frauen treffen am Samstag zuhause auf die Neuchâtel Hockey Academy (Heuried, 17:15 Uhr) und spielen am Sonntag in Freiburg (19:00 Uhr). Gegen beide Teams sind weitere Punkte möglich und es könnten durchaus zwei wegweisende Spiele werden.
- Die ZSC Lions treffen im Viertelfinal der Champions Hockey League auf die Eisbären Berlin aus Deutschland. Der Spielplan sieht wie folgt aus:
- Aufgrund der Qualifikation der ZSC Lions für den Viertelfinal in der Champions Hockey League kommt eine Eventualität im Spielplan der National League zum Tragen: Das Heimspiel der ZSC Lions gegen den HC Ajoie findet neu am Mittwoch, 12. Februar 2025, 19:45 Uhr, statt (altes Datum: Mittwoch, 18. Dezember 2024).
- Auf die ZSC Lions warten zwei heikle Aufgaben: am Freitag geht es nach Ajoie und am Samstag gastiert der HC Lugano in der Swiss Life Arena.
- Die ZSC Lions erledigen ihre Champions Hockey League-Hausaufgaben vorbildlich und können den Sieg in Straubing auf heimischem Eis bestätigen.
- Die ZSC Lions Frauen holen aus dem Berner Wochenende drei erwartete Punkte. Es hätten durchaus auch mehr sein können.
- Mehr laden