Newsroom
Top News
- Colin Muller, Headcoach der Frauen A-Nationalmannschaft, hat sein Kader für die in Utica (USA) stattfindende Weltmeisterschaft bekanntgegeben. Im Aufgebot stehen vier Spielerinnen der ZSC Lions: Alessia Baechler, Sinja Leemann, Alina Marti und Vanessa Schaefer. Alina Müller, die diese Saison sechs Spiele bei uns absolvierte und jetzt in der Professional Women’s Hockey League in Nordamerika tätig ist, figuriert natürlich auch im Aufgebot.
- Unsere Titelverteidigerinnen sind hungrig und setzen zur Jagd in den Playoffs 2024 an. Viel Glück & Hopp ZSC!
Unleash The Lioness – Entfessle die Löwin
#zsclionsfrauen #deZischmeh #postfinancewomensleague #playoffs2024 - Mit dem gestrigen Auswärtssieg in Zug haben die ZSC Lions zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Das Team von Marc Crawford hat sowohl vorzeitig den Qualifikationssieg bewerkstelligt als auch einen neuen Klubrekord mit 107 gewonnenen Punkten nach 50 Spielen in der Regular Season aufgestellt. Der bisherige Rekord lag bei 106 Punkten aus der Saison 2013/14. Dieser Qualisieg ist der fünfte in den letzten zehn Jahren für den Zett.
- Entdecke die Verbindung von Eishockeytradition und innovativer Uhrmacherkunst: Die ZSC Lions Limited Edition der NORQAIN Wild ONE Kollektion ist jetzt erhältlich.
- Für unser Eismeister-Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen EismeisterIn 100 %.
- Wieso spielen die Jahrgänge 2002 und jünger im Moment nicht mehr National League?
- Alessia Bächler, Sinja Leemann, Alina Marti und Vanessa Schaefer sind die Löwinnen, die Nationalcoach Colin Muller für das Fünf-Länderturnier von dieser Woche im tschechischen Liberec aufgeboten hat. Dazu stehen auf Pikett Mara Frey und Nora Harju. Die Schweizerinnen, bei denen eine Reihe von Routiniers und auch alle in den USA und Schweden engagierten Spielerinnen fehlen, treffen der Reihe nach auf Deutschland (heute Mittwoch, 18 Uhr), Finnland (morgen Donnerstag, 14.30 Uhr), Schweden (Freitag, 14.30 Uhr) und Gastgeber Tschechien (Samstag, 17 Uhr).
- Schweizermeister und Champions Hockey League-Sieger Adrian Wichser war zu Gast am ZSC Oldies Day 2024. Wir haben unsere erfolgreiche Nummer 97 begleitet und Adi unter anderem auf ein Tor angesprochen, das «russischer war als es die Russen damals konnten».
- Neben dem A-Nationalteam der Frauen und Männer stehen im bevorstehenden IIHF-Break vom 5. bis 11. Februar 2024 auch unsere Junioren-Nationalmannschaften im Einsatz.
- Denis Malgin und Yannick Zehnder für die Schweiz 🇨🇭 sowie Jesper Frödén für Schweden 🇸🇪 stehen im jeweiligen Nati-Aufgebot für die Beijer Hockey Games in Schweden. Derweil tritt Vinzenz Rohrer mit Österreich 🇦🇹 am Vier-Nationen-Turnier im französischen Epinal an. Beide Turniere werden zwischen dem 8. und 11. Februar ausgetragen. Viel Glück, Löwen!
- Nach den gewaltsamen Vorkommnissen im Gästesektor und dem daraus resultierenden Wasserschaden beim Heimspiel der ZSC Lions gegen den HC Ambri-Piotta vom 25. November 2023, haben die ZSC Lions gegen zwei Ambri-Fans je ein zweijähriges Stadionverbot ausgesprochen.
- Wir gratulieren den GCK Lions zur vorzeitigen Playoff-Qualifikation! Nach dem Sieg am letzten Samstag und damit bereits fünf Runden vor Schluss der Regular Season stand dieses Kunststück fest. Bravo, Coach Marco Bayer und Co.!
- Mehr laden