Newsroom
Top News
- Hol Dir jetzt Dein Ticket für nur 20 Franken für die ganze Familie (Einheitspreis). Ein Familientag für alle – wir freuen uns auf Dich!

- Am 23. Dezember ehrten die Lions ihren langjährigen Präsidenten Walter Frey. Mit seinem Rücktritt per Ende Jahr endet eine Ära, die Zürich an die Spitze des Schweizer Eishockeys geführt hat. Teams von Klein bis Gross, Mitarbeitende und Gäste standen entlang des roten Teppichs Spalier und erwiesen Herrn Frey die Ehre. Zwei Laudationen, Worte von Walter Frey selbst sowie die Stabsübergabe an Lorenz Frey waren Inhalt der rund 15-minütigen emotionalen Zeremonie. Hautnah dabei: Unser Lions TV.

- Die ZSC Lions Frauen stehen im Final-4 des Women’s National Cup 2025/26 von mitte Januar in Lausanne. In der Meisterschaft allerdings verlieren alle drei Zürcher Teams ihre letzten Spiele im Jahr 2025.

- Das Final-4 des Women’s National Cup 2025/26 steht fest: Mit den HC Davos Ladies, den SC Langenthal Damen, den ZSC Lions und den Titelverteidigerinnen EV Zug haben sich vier Teams aus der PostFinance Women’s League für das Finalturnier qualifiziert. Gespielt wird am 16. und 17. Januar 2026 in der Vaudoise aréna in Lausanne.

- Die ZSC Lions Frauen treffen am Wochenende in Cup und Meisterschaft auf zwei Berner Teams: Am Samstag im Cup auf die Dragon Queens aus der SWHL C und am Sonntag kehrt der SC Bern zur dritten Direktbegegnung innert drei Wochen nach Zürich zurück. Auch die GCK Lions und die ZSC Lions Girls bestreiten ihr letztes Pflichtspiel im Jahr 2025 zuhause.

- Zum Jahresende werfen wir einen Blick auf unsere Löwen im Ausland. In der NHL sind vier Cracks aus der Lions-Organisation im Einsatz, mit Alina Müller eine Löwin in der PWHL und auch in den Juniorenligen sowie europäischen Clubs sind viele Lions-Junioren engagiert!

- Welche Spieler der Lions-Organisation sind in der Meisterschaftspause mit der Nati unterwegs?

- Drei Punkte und ein Torfestival im Heimspiel gegen Langenthal, ein gebrauchter Abend tags zuvor in Bern. Es war ein Rollercoaster-Weekend für die Zürcherinnen, mal unten, mal oben. Die immer wiederkehrende Frage ist, wohin zeigt die Tendenz? Grundsätzlich nach wie vor nach oben oder eher stagnierend?

- Die ZSC Lions Frauen verlieren zwar die Partie gegen Leader Zug mit 1:2 nach Verlängerung, doch sie haben einen Punkt gewonnen, der im weitern Verlauf der Meisterschaft der PostFinance Women's League Gold wert sein könnte.

- Auf die ZSC Lions Frauen wartet am Donnerstagabend (20.15 Uhr, Swiss Life Arena) der aktuelle «Branchenprimus» EV Zug. Die Innerschweizerinnen spielen seit Meisterschaftsbeginn in einer eigenen Liga und haben 17 ihrer 19 Spiele gewonnen.

- Sieben Teams aus der PostFinance Women’s League sowie die Dragon Queens aus der SWHL-C kämpfen am Samstag, 20. Dezember 2025, um den Einzug ins Final-4 des National Cup der Frauen.

- Mehr laden

























