Newsroom
Top News
- Zum Jahresende werfen wir einen Blick auf unsere Löwen im Ausland. In der NHL sind vier Cracks aus der Lions-Organisation im Einsatz, mit Alina Müller eine Löwin in der PWHL und auch in den Juniorenligen sowie europäischen Clubs sind viele Lions-Junioren engagiert!

- Welche Spieler der Lions-Organisation sind in der Meisterschaftspause mit der Nati unterwegs?

- Drei Punkte und ein Torfestival im Heimspiel gegen Langenthal, ein gebrauchter Abend tags zuvor in Bern. Es war ein Rollercoaster-Weekend für die Zürcherinnen, mal unten, mal oben. Die immer wiederkehrende Frage ist, wohin zeigt die Tendenz? Grundsätzlich nach wie vor nach oben oder eher stagnierend?

- Die ZSC Lions Frauen verlieren zwar die Partie gegen Leader Zug mit 1:2 nach Verlängerung, doch sie haben einen Punkt gewonnen, der im weitern Verlauf der Meisterschaft der PostFinance Women's League Gold wert sein könnte.

- Auf die ZSC Lions Frauen wartet am Donnerstagabend (20.15 Uhr, Swiss Life Arena) der aktuelle «Branchenprimus» EV Zug. Die Innerschweizerinnen spielen seit Meisterschaftsbeginn in einer eigenen Liga und haben 17 ihrer 19 Spiele gewonnen.

- Sieben Teams aus der PostFinance Women’s League sowie die Dragon Queens aus der SWHL-C kämpfen am Samstag, 20. Dezember 2025, um den Einzug ins Final-4 des National Cup der Frauen.

- Niederlage in der Meisterschaft, Sieg im National Cup für die ZSC Lions Frauen, Sieg in der SWHL B und Niederlage im Cup für die GCK Lions und zwei Niederlagen für die ZSC Lions Girls: Die Resultate der sechs Spiele waren in den meisten Fällen voraussehbar.

- Die französische Stürmerin Chloé Aurard-Bushee stösst per 1. Januar 2026 aus der nordamerikanischen Professional Women’s Hockey League zu den Frauen der ZSC Lions. Dies mit einem Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.

- Doppelpack in Meisterschaft und Cup: Für die ZSC Lions Frauen, die GCK Lions und die ZSC Lions Girls stehen am Wochenende je zwei Partien auf dem Programm. Dabei gibt es einige «Leckerbissen» zu verfolgen, etwa den Cup-Knaller zwischen dem SC Bern und den ZSC Lions Frauen sowie die Cup-Partien der GCK Lions und der Lions Girls gegen Top-Women's League-Clubs.

- Die ZSC Lions Frauen dominieren Schlusslicht Neuchâtel Hockey Academy nach Belieben und landen den höchsten Sieg der laufenden Meisterschaft. Sieben verschiedene Torschützen tragen dazu bei.

- Und da flog das Ketchup aus der Flasche: 29 Sekunden, zwei Abschlüsse, zwei Tore. Die ZSC Lions Frauen legten den Grundstein zum überzeugenden Heimsieg gegen die Davos Ladies im ersten Drittel.

- Mit dem HC Davos gastiert morgen Abend (19:15 Uhr, Swiss Life Arena) jenes Team in Zürich, das die ZSC Lions Frauen bereits einmal in der Limmatstadt bezwungen hat. Beide Teams erleben zurzeit in einem Auf und Ab abwechselnd unterschiedliche Gemütslagen.

- Mehr laden
























