Newsroom
Top News
- Im zweitletzten Spiel vor der Nationalmannschafts-Pause treffen die ZSC Lions Frauen morgen Donnerstagabend in Biasca auf das zweitplatzierte Ambri-Piotta (20:00 Uhr, BiascArena). Die Zürcherinnen haben viermal hintereinander verloren, Ambri hingegen die letzten vier Spiele gewonnen.

- Die ZSC Lions Frauen stecken nach der vierten Niederlage nach wie vor in einer Negativspirale. Doch Besserung ist in Sicht, denn die Zürcherinnen lieferten dem Leader Zug ein Duell auf Augenhöhe. War das der Anfang vom Ende?

- Die ZSC Lions Frauen verlieren auch die dritte Partie in Folge mit einem Tor Unterschied. In einem kampf- und krampfbetonten Spiel ohne Höhepunkte machten die Zürcherinnen diesen einen entscheidenden Fehler mehr als die Davos Ladies.

- Nach der (ärgerlichen) Niederlage am letzten Sonntag gegen Davos, haben die ZSC Lions Frauen morgen Donnerstagabend im Bündnerland noch eine Rechnung offen.

- Zwei Heimspiele, zwei Niederlagen mit einem Tor Unterschied: Die ZSC Lions Frauen rutschen auf den vierten Rang ab und verlieren den Kontakt mit der Spitze.

- Für die ZSC Lions Frauen beginnt am Wochenende mit den zwei Heimspielen gegen den SC Bern (Samstag, 17:15 Uhr, Heuried) und Davos (Sonntag, 15:30 Uhr, Heuried) eine Phase der Bewährung mit sechs Spielen in 14 Tagen.

- Beim ersten Heimspiel der Saison in der zukünftigen Homebase Swiss Life Arena durften die Frauen der ZSC Lions ihre neue Hauptsponsorin, die Mbaer Merchant Bank AG, begrüssen. Vor dem Spiel erhielten die Gäste einen exklusiven Einblick in die derzeit sich noch im Bau befindlichen Räumlichkeiten mit Garderobe, Kraftraum, Schussraum und dem Coaches-Raum. Wir freuen uns auf die bevorstehende Zusammenarbeit und sind stolz, mit der Mbaer Merchant Bank AG eine Partnerin an unserer Seite zu haben, die unsere Werte teilt und den Weg des Fraueneishockeys aktiv unterstützt. #deZischmeh 🦁

- Die ZSC Lions Frauen gewinnen auch die dritte Partie gegen den Tabellenletzten Langenthal und festigen ihre Position im Spitzentrio.

- Verteidigerin und Off-Ice-Coach. Was als Kombination auf den ersten Blick ungewöhnlich klingt, ist die neue Rolle von Julia Marty bei den ZSC Lions Frauen. Nach dem Meistertitel mit dem SC Bern in der letzten Saison verstärkt die 37-Jährige seit dieser Saison die Lions-Organisation – auf und neben dem Eis. Diesen Samstag kommt's zum Wiedersehen mit dem SCB (17:15 Uhr, Kunsteisbahn Heuried).

- Zum dritten Mal innert Monatsfrist heisst der Gegner der ZSC Lions Frauen am Samstag (Huttwil, 14 Uhr) Langenthal. Die beiden ersten Spiele haben die Zürcherinnen gewonnen.

- Die GCK Lions, aktueller Vizemeister der SWHL B, starten am kommenden Sonntag (15:15 Uhr, Heuried) mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger Thun in die Meisterschaft. Die Löwinnen dürfen zweifelsohne dem breiten Favoritenkreis auf Playoffs und Meistertitel zugeordnet werden.

- Die ZSC Lions Frauen gewinnen in Freiburg die zweite Partie in Folge und setzen sich in der Vierer-Spitzengruppe fest. Für Headcoach Angela Taylor stimmt die Leistungsentwicklung ihres Teams.

- Mehr laden
























