Newsroom
Top News
- Die ZSC Lions haben die Niederlagenserie eindrücklich gestoppt: erst mit einem Derbysieg in Kloten und dann einem Torfestival gegen die SCRJ Lakers. Sie haben gezeigt, dass sie auf fremden und eigenem Eis wieder gewinnen können.

- Im zweitletzten Spiel vor der Nationalmannschafts-Pause treffen die ZSC Lions Frauen morgen Donnerstagabend in Biasca auf das zweitplatzierte Ambri-Piotta (20:00 Uhr, BiascArena). Die Zürcherinnen haben viermal hintereinander verloren, Ambri hingegen die letzten vier Spiele gewonnen.

- Weisch no? Die ZSC Lions haben vor 16 Jahren mit dem Gewinn der Champions Hockey League nicht nur Europa überrascht, ihnen ist auch im Victoria Cup ein grosser Coup gelungen. Wir blicken gerne zurück.

- Die ZSC Lions setzen ein kleines Ausrufezeichen an die Liga. Der stockende Motor scheint geölt und kommt allmählich wieder auf Touren. Wie verwandelt besiegen die ZSC Lions den Tabellenzweiten aus Rapperswil gleich mit 7:0.

- Die ZSC Lions Frauen stecken nach der vierten Niederlage nach wie vor in einer Negativspirale. Doch Besserung ist in Sicht, denn die Zürcherinnen lieferten dem Leader Zug ein Duell auf Augenhöhe. War das der Anfang vom Ende?

- Nach dem Derby in Kloten, wartet die nächste brisante Partie. Es gastieren die Lakers, die erstmals in dieser Saison mit drei Niederlagen in Serie antraben müssen.

- Ausgerechnet im Derby stoppt der ZSC seine Negativserie. In einem kampfbetonten Spiel vor ausverkauftem Publikum, gewinnt der Zett mit 4:1 in Kloten.

- Nach einem vielversprechenden ersten Abschnitt, fallen die Zürcher je länger je mehr aus dem Tritt. Am Ende geht der Zett nicht leer aus, kann aber mit dem einen Punkt auch nicht zufrieden sein.

- Die ZSC Lions Frauen verlieren auch die dritte Partie in Folge mit einem Tor Unterschied. In einem kampf- und krampfbetonten Spiel ohne Höhepunkte machten die Zürcherinnen diesen einen entscheidenden Fehler mehr als die Davos Ladies.

- Die Zürcher stehen in der Pflicht. Nach wettbewerbsübergreifend sieben Niederlagen heisst es «ran an den Speck». Der ZSC ist zum gewinnen verdammt an diesem Wochenende.

- Nach der (ärgerlichen) Niederlage am letzten Sonntag gegen Davos, haben die ZSC Lions Frauen morgen Donnerstagabend im Bündnerland noch eine Rechnung offen.

- Der langjährige ZSC-Stürmer Michel Zeiter kehrte auf diese Saison hin in die Lions-Organisation zurück. Der 51-Jährige übernahm die U21-Top. Als Headcoach, Assistenztrainer und Sportchef war er in den letzten 15 Jahren bei verschiedenen Klubs auf Profistufe tätig.

- Mehr laden
























