Newsroom
Top News
- Die ZSC Lions versuchen beim Charity Game 2024 alles, um die Partie für sich zu entscheiden. Am Ende erklingt die Schlusssirene ein wenig zu früh und besiegelt die 2:3-Niederlage gegen den SCB.
- Die Grenats finden in der National League noch kein Mittel gegen den Zett in dieser Saison. Die Mannschaft aus der Limmatstadt bodigt Genève-Servette mit 3:2.
- Das ursprünglich für mitte Oktober 2024 geplante Meisterschaftsspiel HC Lugano gegen die ZSC Lions wird nun am Montag, 3. Februar 2025, um 19:45 Uhr, während der Nationalmannschaftspause nachgeholt. Die SIHF hat dem entsprechenden Antrag der beiden Klubs stattgegeben.
- Die ZSC Lions statten ihren beiden jungen Eigengewächse Daniel Olsson und Alessandro Segafredo im Hinblick auf die Saison 2025/26 mit Profiverträgen aus. Der 19-jährige Olsson erhält einen Einjahresvertrag, der 20-jährige Segafredo einen Zweijahresvertrag bis und mit 2026/27.
- Die ZSC Lions treffen im Halbfinal der Champions Hockey League auf den Genève-Servette HC. Der amtierende Champions Hockey League-Sieger aus Genf setzte sich im Viertelfinal mit dem Gesamtskore von 6:2 gegen Bremerhaven durch. Der Spielplan sieht wie folgt aus:
- Am Dienstag noch europäisch unterwegs, duellieren sich die beiden CHL-Halbfinalisten am Freitagabend in der Genfer Les Vernets. 24 Stunden später steht das Charity Game 2024 (mit Little Big Hero) in der Swiss Life Arena an.
- Aufgrund der Qualifikation der ZSC Lions für den Halbfinal in der Champions Hockey League kommen zwei Eventualitäten im Spielplan der National League zum Tragen: Das Heimspiel der ZSC Lions gegen den HC Davos findet neu am Dienstag, 25. Februar 2025, 19:45 Uhr, statt (altes Datum: Mittwoch, 15. Januar 2025). Das Auswärtsspiel der ZSC Lions gegen die SCL Tigers findet neu am Mittwoch, 19. Februar 2025, 19:45 Uhr, statt (altes Datum: Mittwoch, 22. Januar 2025).
- Zürich lebt! Die ZSC Lions gewinnen erneut nach 0:3-Rückstand und stehen verdient im Halbfinal der Champions Hockey League.
- Das Viertelfinal-Rückspiel gegen die Eisbären Berlin steht an. Während die Zürcher favorisiert und mit leichtem Vorteil in dieses Spiel gehen können, heisst es für die deutschen Hauptstädter bereits «Do or Die».
- Mehr laden