Newsroom
Top News
- Der Meisterspieler und Cupsieger mit dem ZSC, Leopold «Poldi» Berchtold, ist am 8. Oktober im Alter von 88 Jahren nach einem erfüllten Leben von uns gegangen.
- Den Dosenöffner für das Wochenendprogramm macht der EV Zug. Die Zentralschweizer gastieren in der Swiss Life Arena für das Z-Duell. Tags darauf geht's für unsere Löwen nach Davos: zum Leader!
- Die ZSC Lions haben die K.o.-Runde der Champions Hockey League und damit das erste Saisonziel erreicht. Im Achtelfinal treffen die Löwen auf KalPa Kuopio aus Finnland. Gespielt wird am 11./12. November (Hinspiel) sowie 18./19. November (Rückspiel).
- Beim ersten Heimspiel der Saison in unserer zukünftigen Homebase, der Swiss Life Arena, durften wir unsere neue Hauptsponsorin, die Mbaer Merchant Bank AG, begrüssen. Vor dem Spiel erhielten unsere Gäste einen exklusiven Einblick in die derzeit noch im Bau befindlichen Räumlichkeiten mit Garderobe, Kraftraum, Schussraum und dem Coaches-Raum. Wir freuen uns auf die bevorstehende Zusammenarbeit und sind stolz, mit der Mbaer Merchant Bank AG eine Partnerin an unserer Seite zu haben, die unsere Werte teilt und den Weg des Fraueneishockeys aktiv unterstützt. #deZischmeh 🦁
- Keine Punkte in Tampere. Der amtierende CHL-Sieger strauchelt in Finnland und muss nun auf die Konkurrenz hoffen. Dennoch, ein Weiterkommen bleibt möglich.
- Die ZSC Lions Frauen gewinnen auch die dritte Partie gegen den Tabellenletzten Langenthal und festigen ihre Position im Spitzentrio.
- Das Z-Duell in der Swiss Life Arena
- Verteidigerin und Off-Ice-Coach. Was als Kombination auf den ersten Blick ungewöhnlich klingt, ist die neue Rolle von Julia Marty bei den ZSC Lions Frauen. Nach dem Meistertitel mit dem SC Bern in der letzten Saison verstärkt die 37-Jährige seit dieser Saison die Lions-Organisation – auf und neben dem Eis. Diesen Samstag kommt's zum Wiedersehen mit dem SCB (17:15 Uhr, Kunsteisbahn Heuried).
- In unserem Videoformat für die Saison 2025/26 warten spannende Sportfragen auf Webi, Sega, Balti und Co.
- Die ZSC Lions reisen nach Tampere (Finnland). Dort messen sie sich mit Ilves, dem aktuellen Tabellenführer. Im Vorjahr konnten die Zürcher gegen Ilves mit 4:0 auf fremdem Eis gewinnen. So auch am Dienstagabend?
- Mehr laden