Newsroom
Top News
- Keine Punkte in Tampere. Der amtierende CHL-Sieger strauchelt in Finnland und muss nun auf die Konkurrenz hoffen. Dennoch, ein Weiterkommen bleibt möglich.

- Die ZSC Lions Frauen gewinnen auch die dritte Partie gegen den Tabellenletzten Langenthal und festigen ihre Position im Spitzentrio.

- Verteidigerin und Off-Ice-Coach. Was als Kombination auf den ersten Blick ungewöhnlich klingt, ist die neue Rolle von Julia Marty bei den ZSC Lions Frauen. Nach dem Meistertitel mit dem SC Bern in der letzten Saison verstärkt die 37-Jährige seit dieser Saison die Lions-Organisation – auf und neben dem Eis. Diesen Samstag kommt's zum Wiedersehen mit dem SCB (17:15 Uhr, Kunsteisbahn Heuried).

- Die ZSC Lions reisen nach Tampere (Finnland). Dort messen sie sich mit Ilves, dem aktuellen Tabellenführer. Im Vorjahr konnten die Zürcher gegen Ilves mit 4:0 auf fremdem Eis gewinnen. So auch am Dienstagabend?

- Die Zürcher tuen sich innert 24 Stunden zwei Mal schwer. Auf einen beherzten Auftritt in Rapperswil, folgt magere Kost am Samstagabend in der Swiss Life Arena.

- Die Zürcher verschlafen das erste Drittel und müssen einem 0:3-Rückstand zur Halbzeit nachrennen. Die Reaktion der Lions kommt zu spät. Sie verlieren 2:3 gegen die Lakers.

- Zum dritten Mal innert Monatsfrist heisst der Gegner der ZSC Lions Frauen am Samstag (Huttwil, 14 Uhr) Langenthal. Die beiden ersten Spiele haben die Zürcherinnen gewonnen.

- Die GCK Lions, aktueller Vizemeister der SWHL B, starten am kommenden Sonntag (15:15 Uhr, Heuried) mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger Thun in die Meisterschaft. Die Löwinnen dürfen zweifelsohne dem breiten Favoritenkreis auf Playoffs und Meistertitel zugeordnet werden.

- Peter Andersson (63) und Mark Bastl (44) trainieren die GCK Lions in der Sky Swiss League. Headcoach und Assistent äussern sich zu ihrer neuen Aufgabe und zur Saison.

- Der 20-jährige Stürmer Kimo Gruber hat sich im Champions Hockey League-Spiel gegen Sparta Prag eine Unterkörperverletzung zugezogen. Er fällt voraussichtlich zwei Monate aus.

- Die ZSC Lions messen sich am Wochenende mit zweier Team, die unterschiedlicher nicht sein könnten in der aktuellen Phase der Meisterschaft. Die SCRJ Lakers schweben auf Wolke 7, während es bei Ambri drunter und drüber geht.

- Die CHL-Kampagne 2025/26 bleibt eine harzige Sache für die Lions. Gegen Sparta Prag setzt es eine weitere Niederlage im europäischen Wettbewerb. Nun müssen die Lions in Finnland nochmals Gas geben.

- Mehr laden
























