Newsroom
Top News

- Mit einem knappen 1:0 gewinnen die ZSC Lions das Derby gegen den EHC Kloten. Eine zähe Partie wird in der Schlussviertelstunde entschieden.

- Die ZSC Lions Frauen erknorzten sich drei wichtige Punkte gegen Schlusslicht Neuchâtel Hockey Academy und schlossen bis auf einen Punkt zu Fribourg-Gottéron auf. Der Kampf um den vierten Qualifikations-Platz bleibt spannend bis zum letzten Spiel.

- Ein engagierter Auftritt der Zürcher Lions beschert ihnen zwei Punkte. Wie immer in dieser Saison geht das Duell mit dem EVZ über die regulären 60 Minuten hinaus.


- Nach dem Abgang von Andy Andreoff verpflichten die ZSC Lions per sofort den schwedischen Center Johan Sundström als siebten Ausländer. Der 33-Jährige erhält einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.

- Die ZSC Lions verpflichten den schwedischen Stürmer Malte Strömwall im Hinblick auf die nächste Saison. Der 31-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag bis und mit Saison 2027/28. Zudem verlängert der Zett den Vertrag von Verteidiger Timo Bünzli um ein Jahr bis 2026/27. Und mit Kimo Gruber sowie Endo Meier stossen zwei junge Stürmer mit Einjahresverträgen von den GCK Lions zu den ZSC Lions.

- Ein brisantes Wochenende steht an. Die ZSC Lions messen sich am Samstagabend in Zug, um 24 Stunden später vor eigenem Publikum das Derby zu bestreiten.

- Niederlage für die ZSC Lions Frauen in der Cup-Halbfinal-Hauptprobe: Der Leader und Qualifikationssieger Zug beeindruckte nicht nur die Löwinnen mit einer 40-minütigen Power-Show, gegen die die Zürcherinnen keine Gegenmittel fanden.

- Gelingt es den ZSC Lions Frauen den Schwung vom Wochenende (zwei überzeugende Siege gegen Davos und Ambri) mitzunehmen, sind die Löwinnen auch morgen Abend in Zug (OYM hall, 19:30 Uhr) mehr als nur Aussenseiter.

- Das Final-4 des Women’s National Cup 2025/26 steht fest: Mit den HC Davos Ladies, den SC Langenthal Damen, den ZSC Lions und den Titelverteidigerinnen EV Zug haben sich vier Teams aus der PostFinance Women’s League für das Finalturnier qualifiziert. Gespielt wird am 16. und 17. Januar 2026 in der Vaudoise aréna in Lausanne.

- Die Zürcher können eine 4:0-Führung nicht ungefährdet über die Zeit bringen. Ajoie erweist sich erneut als harte Nuss für die Zürcher, doch der Dreier kommt mit nach Zürich.

- Mehr laden
























