Newsroom
Top News
- Für die ZSC Lions Frauen beginnt am Samstag (14:30 Uhr) mit der Partie gegen den Tabellenzweiten Ambri-Piotta eine Serie mit fünf Heimspielen innert 20 Tagen. Alle Partien werden in der Swiss Life Arena ausgetragen.

- Die ZSC Lions Frauen gewinnen die zweite Partie in Folge mit einer Zusatzschicht. Diesmal auswärts in Freiburg im Penaltyschiessen. Kampfgeist und der Glaube an die eigenen Möglichkeiten wurden einmal mehr belohnt.

- Welche Spieler der Lions-Organisation sind in der Meisterschaftspause mit der Nati unterwegs?

- Die ZSC Lions Frauen haben die gute Leistung aus dem Zug-Spiel konserviert und holten sich dank einem Overtime-Treffer zwei Punkte im Tessin. Damit ging die Niederlagen-Serie (vier Spiele) zu Ende. Die Zürcherinnen überzeugten mit einer disziplinierten Mannschaftsleistung.

- Nach fast drei Jahrzehnten als Präsident der ZSC Lions zieht sich Walter Frey von der Spitze des Verwaltungsrats zurück. Der 82-jährige Architekt der zürcherischen Eishockey-Erfolgsgeschichte wird für seine Verdienste zum Ehrenpräsidenten ernannt und bleibt mit dem Klub eng verbunden. Die Nachfolge an der Spitze übernimmt sein Sohn Lorenz Frey-Hilti per 1. Januar 2026.

- Im zweitletzten Spiel vor der Nationalmannschafts-Pause treffen die ZSC Lions Frauen morgen Donnerstagabend in Biasca auf das zweitplatzierte Ambri-Piotta (20:00 Uhr, BiascArena). Die Zürcherinnen haben viermal hintereinander verloren, Ambri hingegen die letzten vier Spiele gewonnen.

- Die ZSC Lions Frauen stecken nach der vierten Niederlage nach wie vor in einer Negativspirale. Doch Besserung ist in Sicht, denn die Zürcherinnen lieferten dem Leader Zug ein Duell auf Augenhöhe. War das der Anfang vom Ende?

- Die ZSC Lions Frauen verlieren auch die dritte Partie in Folge mit einem Tor Unterschied. In einem kampf- und krampfbetonten Spiel ohne Höhepunkte machten die Zürcherinnen diesen einen entscheidenden Fehler mehr als die Davos Ladies.

- Nach der (ärgerlichen) Niederlage am letzten Sonntag gegen Davos, haben die ZSC Lions Frauen morgen Donnerstagabend im Bündnerland noch eine Rechnung offen.

- Zwei Heimspiele, zwei Niederlagen mit einem Tor Unterschied: Die ZSC Lions Frauen rutschen auf den vierten Rang ab und verlieren den Kontakt mit der Spitze.

- Für die ZSC Lions Frauen beginnt am Wochenende mit den zwei Heimspielen gegen den SC Bern (Samstag, 17:15 Uhr, Heuried) und Davos (Sonntag, 15:30 Uhr, Heuried) eine Phase der Bewährung mit sechs Spielen in 14 Tagen.

- Beim ersten Heimspiel der Saison in der zukünftigen Homebase Swiss Life Arena durften die Frauen der ZSC Lions ihre neue Hauptsponsorin, die Mbaer Merchant Bank AG, begrüssen. Vor dem Spiel erhielten die Gäste einen exklusiven Einblick in die derzeit sich noch im Bau befindlichen Räumlichkeiten mit Garderobe, Kraftraum, Schussraum und dem Coaches-Raum. Wir freuen uns auf die bevorstehende Zusammenarbeit und sind stolz, mit der Mbaer Merchant Bank AG eine Partnerin an unserer Seite zu haben, die unsere Werte teilt und den Weg des Fraueneishockeys aktiv unterstützt. #deZischmeh 🦁

- Mehr laden
























