Newsroom
Top News
- Die ZSC Lions Frauen verlieren die beiden letzten Meisterschaftsspiele dieses Jahres gegen Ambri und Bern. Auch die GCK Lions verpassen den Sprung an die Spitze.
- Die ZSC Lions Frauen verlieren die Cup-Achtelfinal-Partie in Zug mit 4:5 nach einer tollen Aufholjagd erst in der Verlängerung. Nun stehen am Wochenende die letzten beiden Meisterschaftspartien vor dem Jahreswechsel an.
- Die ZSC Lions Frauen treffen diesen Mittwochabend im National Cup Women auf den EV Zug. Die Partie findet um 19:30 Uhr in der Bossard Arena in Zug statt.
- Die ZSC Lions Frauen verlieren das Heimspiel gegen die Davos Ladies mit 2:3 und bleiben auf dem sechsten Tabellenrang.
- Die ZSC Lions Frauen liegen nach der Hälfte der Qualifikation mit 21 Punkten auf dem 6. Tabellenrang. Headcoach Angela Frautschi macht dafür eigene Mängel, verletzte Spielerinnen, aber auch die deutlich erstarkte Liga verantwortlich.
- Die ZSC Lions Frauen holen den am letzten Wochenende verpassten Befreiungsschlag nach und schlagen Zug zuhause in der Swiss Life Arena mit 2:0.
- Das kommende WEHT-Turnier findet vom 11. bis am 15. Dezember 2024 in Tampere (Finnland) statt. Erstmals nehmen neben Finnland, Schweden, Tschechien und der Schweiz auch Kanada sowie die USA teil. 23 Spielerinnen wurden von Headcoach Colin Müller nominiert. Von den ZSC Lions sind Shannon Sigrist, Sinja Leeman, Alina Marti und Lisa Rüedi dabei.
- Die ZSC Lions Frauen holen aus den Spielen gegen Neuenburg (1:2-Heimniederlage) und Fribourg-Gottéron (5:4-Auswärtssieg nach Verlängerung) nur einen Sieg.
- Die ZSC Lions Frauen treffen am Samstag zuhause auf die Neuchâtel Hockey Academy (Heuried, 17:15 Uhr) und spielen am Sonntag in Freiburg (19:00 Uhr). Gegen beide Teams sind weitere Punkte möglich und es könnten durchaus zwei wegweisende Spiele werden.
- Die ZSC Lions Frauen holen aus dem Berner Wochenende drei erwartete Punkte. Es hätten durchaus auch mehr sein können.
- Die ZSC Lions Frauen treffen am Wochenende auf die beiden Berner Teams: Am Samstag im Heuried (17:15 Uhr) auf Langenthal und am Sonntag zum High Noon (12:00 Uhr) in Bern auf die SCB Frauen.
- Sinja Leemann, Alina Marti und Lisa Rüedi führen die Liste der Lions-Spielerinnen an, die die drei Nationalcoaches Colin Muller (A), Mel Häfliger (U18) und Céline Abgottspon (U16) für die November-Zusammenzüge aufgeboten haben. Das A-Team bestreitet vom 4. bis 10. November in Södertälje ein Vier-Nationen-Turnier im Rahmen der Euro Hockey Tour mit Schweden, Finnland und Tschechien. Das U18-Team spielt ebenfalls ein Vier-Länder-Turnier: Die Schweizerinnen treffen vom 4. bis 9. November in Romanshorn auf Finnland, Japan und Deutschland. Auch in der U16-Auswahl, die sich am 8. bis 10. November in Langnau trifft, stehen insgesamt sechs Löwinnen.
- Mehr laden