Newsroom
Top News
- Niederlage in der Meisterschaft, Sieg im National Cup für die ZSC Lions Frauen, Sieg in der SWHL B und Niederlage im Cup für die GCK Lions und zwei Niederlagen für die ZSC Lions Girls: Die Resultate der sechs Spiele waren in den meisten Fällen voraussehbar.

- Die französische Stürmerin Chloé Aurard-Bushee stösst per 1. Januar 2026 aus der nordamerikanischen Professional Women’s Hockey League zu den Frauen der ZSC Lions. Dies mit einem Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.

- Doppelpack in Meisterschaft und Cup: Für die ZSC Lions Frauen, die GCK Lions und die ZSC Lions Girls stehen am Wochenende je zwei Partien auf dem Programm. Dabei gibt es einige «Leckerbissen» zu verfolgen, etwa den Cup-Knaller zwischen dem SC Bern und den ZSC Lions Frauen sowie die Cup-Partien der GCK Lions und der Lions Girls gegen Top-Women's League-Clubs.

- Die ZSC Lions Frauen dominieren Schlusslicht Neuchâtel Hockey Academy nach Belieben und landen den höchsten Sieg der laufenden Meisterschaft. Sieben verschiedene Torschützen tragen dazu bei.

- Und da flog das Ketchup aus der Flasche: 29 Sekunden, zwei Abschlüsse, zwei Tore. Die ZSC Lions Frauen legten den Grundstein zum überzeugenden Heimsieg gegen die Davos Ladies im ersten Drittel.

- Mit dem HC Davos gastiert morgen Abend (19:15 Uhr, Swiss Life Arena) jenes Team in Zürich, das die ZSC Lions Frauen bereits einmal in der Limmatstadt bezwungen hat. Beide Teams erleben zurzeit in einem Auf und Ab abwechselnd unterschiedliche Gemütslagen.

- Am Sonntag, 30. November 2025, starten die acht Teams der PostFinance Women’s League in den Achtelfinal des National Cup der Frauen. Höhepunkt des Tages ist das Duell zwischen dem SC Bern und den ZSC Lions. Neben den PFWL-Teams stehen auch je vier Teams aus der SWHL-B und SWHL-C in der Runde der letzten 16, darunter die GCK Lions und die ZSC Lions Girls. Das ist schweizweit einzigartig und zeigt die Nachhaltigkeit der Zürcher Frauenbewegung auf!

- Die ZSC Lions Frauen starten mit einer (unnötigen) Niederlage gegen Ambri in die Heimspiel-Serie. Auch die GCK Lions verlieren das SWHL B-Spitzenspiel gegen Leader Brandis. Im National Cup Women hingegen stehen die GCK Lions und auch die ZSC Lions Girls im Achtelfinal.

- Für die ZSC Lions Frauen beginnt am Samstag (14:30 Uhr) mit der Partie gegen den Tabellenzweiten Ambri-Piotta eine Serie mit fünf Heimspielen innert 20 Tagen. Alle Partien werden in der Swiss Life Arena ausgetragen.

- Die ZSC Lions Frauen gewinnen die zweite Partie in Folge mit einer Zusatzschicht. Diesmal auswärts in Freiburg im Penaltyschiessen. Kampfgeist und der Glaube an die eigenen Möglichkeiten wurden einmal mehr belohnt.

- Welche Spieler der Lions-Organisation sind in der Meisterschaftspause mit der Nati unterwegs?

- Die ZSC Lions Frauen haben die gute Leistung aus dem Zug-Spiel konserviert und holten sich dank einem Overtime-Treffer zwei Punkte im Tessin. Damit ging die Niederlagen-Serie (vier Spiele) zu Ende. Die Zürcherinnen überzeugten mit einer disziplinierten Mannschaftsleistung.

- Mehr laden
























