Newsroom
Top News
- Die kommenden beiden Gegner: EHC Biel und EV Zug. Beide Mannschaften haben neue Gesichter hinter der Bande und hoffen damit, den Turnaround zum Saisonendspurt zu schaffen.

- Das vierte und vorerst letzte Derby der Saison 2025/26 wartet auf die Zürcher. Der letzte Auftritt zwei Wochen war dürftig gegen den EHC Kloten. Der Druck liegt beim amtierenden Meister.

- Jetzt geht’s um die Wurst: Die ZSC Lions Frauen bestreiten am Wochenende die letzten beiden Partien der Qualifikation. Am Samstagnachmittag ist der Knüller gegen den Quali-Sieger Zug (Swiss Life Arena, 14:00 Uhr) eingebettet in den «ZSC Lions Family-Day», am Sonntag geht’s zur letzten Partie nach Neuenburg (Patinoire secondaire, 17:45 Uhr).

- Für die ZSC Lions geht es am Freitagabend in die Leventina zum HC Ambri-Piotta. Die Biancoblu schreien nach Punkten in der aktuellen Lage. Dann kommen die Drachen aus Fribourg nach Zürich.

- Ein klarer Favorit und drei Aussenseiter: Beim Final-4-Turnier des National Cup Women will nicht nur Titelverteidiger Zug um die Goldmedaille spielen. Auch die ZSC Lions, Langenthal und Davos lauern auf einen Exploit.

- Die ZSC Lions messen sich an diesem Wochenende mit den SCRJ Lakers und dem SC Bern. Während am oberen Zürichsee die Saison positiv erläuft, hadern sie in Bern mit der aktuellen Situation.

- Ein brisantes Wochenende steht an. Die ZSC Lions messen sich am Samstagabend in Zug, um 24 Stunden später vor eigenem Publikum das Derby zu bestreiten.

- Gelingt es den ZSC Lions Frauen den Schwung vom Wochenende (zwei überzeugende Siege gegen Davos und Ambri) mitzunehmen, sind die Löwinnen auch morgen Abend in Zug (OYM hall, 19:30 Uhr) mehr als nur Aussenseiter.

- Für die ZSC Lions geht es am Dienstag ins Jura zum HC Ajoie. Der Tabellenletzte ärgerte den amtierenden Meister im November gewaltig: in Zürich resignierte der Zett bei der 2:3-Niederlage gegen Ajoie.

- Die ZSC Lions Frauen starten mit einem Auswärts-Wochenende in Davos und Biasca ins neue Jahr und in den Endspurt um die Qualifikations-Plätze. Erstmals für die Löwinnen spielen wird die 26-jährige Französin Chloé Aurard-Bushee.

- Ahoi Welschland! Die ZSC Lions starten gleich mit den beiden Krachern gegen Genf und Lausanne ins neue Jahr.

- Die ZSC Lions bitten zum letzten Tanz im Jahr 2025. Die Dernière unter Präsident Walter Frey findet gegen die Seeländer aus Biel statt.

- Mehr laden
























