Newsroom
Top News
- Die ZSC Lions Frauen gewinnen auch die dritte Partie gegen den Tabellenletzten Langenthal und festigen ihre Position im Spitzentrio.

- Verteidigerin und Off-Ice-Coach. Was als Kombination auf den ersten Blick ungewöhnlich klingt, ist die neue Rolle von Julia Marty bei den ZSC Lions Frauen. Nach dem Meistertitel mit dem SC Bern in der letzten Saison verstärkt die 37-Jährige seit dieser Saison die Lions-Organisation – auf und neben dem Eis. Diesen Samstag kommt's zum Wiedersehen mit dem SCB (17:15 Uhr, Kunsteisbahn Heuried).

- Zum dritten Mal innert Monatsfrist heisst der Gegner der ZSC Lions Frauen am Samstag (Huttwil, 14 Uhr) Langenthal. Die beiden ersten Spiele haben die Zürcherinnen gewonnen.

- Die GCK Lions, aktueller Vizemeister der SWHL B, starten am kommenden Sonntag (15:15 Uhr, Heuried) mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger Thun in die Meisterschaft. Die Löwinnen dürfen zweifelsohne dem breiten Favoritenkreis auf Playoffs und Meistertitel zugeordnet werden.

- Die ZSC Lions Frauen gewinnen in Freiburg die zweite Partie in Folge und setzen sich in der Vierer-Spitzengruppe fest. Für Headcoach Angela Taylor stimmt die Leistungsentwicklung ihres Teams.

- Die Zürcherinnen treffen am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) auswärts auf Fribourg-Gottéron. In der Rangliste liegen die ZSC Lions Frauen nur drei Punkte vor den Freiburgerinnen, haben jedoch ein Spiel weniger ausgetragen.

- Die ZSC Lions Frauen schlagen Langenthal mit 6:1 und rehabilitieren sich für die Donnerstag-Niederlage gegen Ambri. Lisa Rüedi erzielt den ersten Hattrick der neuen Saison in der Women's League.

- Die ZSC Lions Frauen verlieren zuhause gegen den Tabellenzweiten Ambri-Piotta mit 2:4 und damit auch den Anschluss an das Spitzenduo Zug und Ambri.

- Im ersten von insgesamt sechs Wochentagsspielen in der Qualifikation treffen die ZSC Lions Donnerstagabend in der Swiss Life Arena (20:15 Uhr) auf den Tabellennachbarn Ambri-Piotta.

- Die ZSC Lions Frauen gewinnen ihre beiden Wochenend-Spiele gegen Fribourg-Gottéron zuhause mit 2:1 und in Neuenburg mit 3:0. Sie sind damit der erste Verfolger des Spitzenduos Zug und Ambri.

- Auch am zweiten Meisterschafts-Wochenende stehen für die ZSC Lions Frauen zwei Spiele auf dem Programm: Am Samstag zuhause gegen Tabellennachbarn Fribourg-Gottéron und am Sonntag auswärts gegen Schlusslicht Neuchâtel Hockey Academy.

- Zwei Spiele, drei Punkte, eine Mini-Niederlage und ein Mini-Sieg bei einem Gesamt-Torverhältnis von 1:1. Die ZSC Lions Frauen haben in den ersten beiden Spielen der Meisterschaft 2025/26 vieles richtig gemacht.

- Mehr laden
























