Menü

Spitzenreiter und Seebuben

Spitzenreiter und Seebuben

Heisse Tänze stehen an! Die ZSC Lions reisen am Freitag zum unangefochtenen Leader Davos und spielen dann am Sonntag das Retro-Game vor heimischer Kulisse gegen die SCRJ Lakers.

Für den kommenden ZSC-Gegner gehen einem in dieser Spielzeit ein wenig die Superlativen aus. Der HC Davos ist (mit Abstand) das Mass aller Dinge in der bisherigen Saison 2025/26. Eine Baisse oder wenigstens kleine Resultatkrise? Fehlanzeige. Ebenbürtige Gegner? Sucht man für den Moment vergebens. Die Tordifferenz von +49 spricht Bände. Die nächste bessere Bilanz weist der LHC auf, mit +26. Kurz gesagt: Davos rockt! Auf die ZSC Lions wartet eine mehr als harte Nuss in der zondacrypto-arena. In den Bündner Alpen herrschen zwar bereits eisige Temperaturen, doch im Davos Eispalast gehts heiss zu und her.

Retro-Game am Sonntag

Nach dem Klassiker in Davos können sich die Zürcher einen Tag lang ausruhen, dann kommen die Lakers nach Zürich. Die Mannschaft von Johan Lundskog hat noch eine fette Rechnung mit den ZSC Lions offen: die letzte Begegnung ging mit 7:0 an die Lions und die Seebuben gingen dabei mächtig baden. Revanche steht somit an. Unter der Woche zähmten sie in Fribourg die Drachen, am Sonntag dann die Löwen? Die Marschroute für die ZSC Lions ist klar: Krallen ausfahren! Und um dem ganzen noch eine nostalgische Note zu geben, laufen die Zürcher in Retro-Shirts auf. Angelehnt die Jahre 1994-1997 kommen sie mit dem kultigen, gelben Löwen aufs Eis. 

 

Hol Dir hier Dein Heimspiel-Ticket!

Leader ohne wenn und aber - der HC Davos ist das Team der Stunde.

 

Im Fokus: HC Davos

 

Wer kann den HCD-Express eigentlich aufhalten in dieser Spielzeit? Saisonstart gelungen, Oktober prächtig überstanden und nun im Dezember weiterhin mit Abstand Leader. Das Siegen nimmt beim HC Davos kein Ende. Auch wenn es noch früh ist, ist eine Frage berechtigt: Wer kann diesen HCD später in sieben Spiele bezwingen? Der Rekordmeister ist so stark wie seit dem letzten Meistertitel nicht mehr und hat eindrücklich die Post-Ambühl-Ära eingeläutet. Matej Stransky ist Liga-Topscorer mit 34 Punkten und zieht als Captain die Tore magisch an. Enzo Corvi hat mit seinen 20 Vorlagen die Fäden in der Hand und dirigiert das HCD-Spiel. Josh Holden hat den Laden im Griff. So auch am Freitagabend gegen den amtierenden Double-Sieger?

Die Kurve gekratzt! Nach zwischenzeitlich sieben Niederlagen in Serie, hat sich der SCRJ wieder gefangen. 

 

Im Fokus: SCRJ Lakers

Die Erfolgsgeschichte dieser Saison geht bei den Lakers weiter. Stand Mittwochabend? Platz 4! Die Mannschaft von Johan Lundskog spielt erfrischendes und packendes Eishockey, mit teils wilden Resultat aber hohem Unterhaltungswert. Die Offensive konnte zehn Tore mehr als die Lions erzielen, aber auch 25 mehr kassieren. Wo wohl das einzige Problem ist, scheint klar: in der Abwehr. Die Zürcher müssen die Gäste gut im Schach halten und viel Druck aufbringen, um die Schwächen hervorzuholen. Das erste Spiel in Rapperswil ging übrigens an die Seebuben. Das Retro-Game verspricht Zunder!

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren