Menü

Reaktion gelungen

Reaktion gelungen

Die ZSC Lions schaffen nach der ersten Saisonniederlage am Dienstag in Langnau den Turnaround und kehren mit drei Punkten im Gepäck aus der Leventina zurück.

Zum Auftakt ins Wochenende steht für die Lions das Gastspiel in der Gottardo Arena an. Die Leventiner können nach vier Runden nur ein überschaubaren Saldo von drei Punkten vorweisen, haben seit dem Auftaktsieg gegen Kloten nicht mehr gepunktet. Die Zürcher hingegen wollen nach der ersten Saisonniederlage reagieren und wieder auf die Siegerstrasse zurückkehren. Der Auftakt in diese Mission gelingt nach Mass, denn die Zürcher führen im Startdrittel zwei Mal. Malgin eröffnet das Skore in der fünften Minute und obwohl Ambri noch in derselben Spielminute ausgleichen kann, liegt der Zett zur ersten Pause mit zwei Toren in Front. Frödén (12’) und Weber (20’) sorgen für das Pausenresultat.

Schwindende Gegenwehr

Im Mitteldrittel gibt es das letzte Lebenszeichen zumindest Resultat technisch vom Gastgeber als Zwerger (33’) kurzzeitig für den Anschluss sorgt. Den Zürchern reichen vier gute Schlussminuten und ein Malgin-Kabinettstück zum 4:2 in der letzten Minute des zweiten Drittels um die Weichen auf Sieg zu stellen. Tim Heed erwischt übrigens einen rabenschwarzen Arbeitsabend, was beim fünften Zürcher Treffer augenscheinlich wird. Der Ambri-Topscorer ist für den Scheibenverlust verantwortlich, der Pontus Aberg’s Torerfolg ermöglicht und war davor schon bei drei der vier Zürcher Treffer mindestens mitschuldig. Mit diesem Spielstand läuft der Countdown im Schlussdrittel dann auch aus und die Löwen tüten drei weitere Punkte ein. Am Samstag geht es bereits weiter, dann in der heimischen Swiss Life Arena gegen die Grenats aus Genf.

(Remo Elsinger)

Fotos: HC Ambri-Piotta

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren