Vier Punkte aus den ersten beiden Spielen in Zürich ist die Ausbeute der ZSC Lions. Am Sonntagnachmittag waren die Löwen hungriger als zuvor und gaben sich gegen GKS Tychy keine Blösse. Der 4:0-Sieg war einerseits Pflicht für die Zürcher, aber auch ein definitiv besserer Auftritt als noch gegen Bremerhaven. Nun folgen zwei Partien im Norden Europas. Es warten die Bulldogs aus Odense (Dänemark) und Brynäs IF (Schweden).
CHL-Premiere
In der 47-jährigen Klubgeschichte konnten die Bulldogs aus Odense 2025 ihren ersten Meistertitel feiern. Mit dem Titel zum dänischen Meister haben sie sich die erstmalige Teilnahme an der Champions Hockey League gesichert. Und der Auftakt ist durchaus gelungen: Im ersten Spiel, auswärts beim tschechischen Mountfield, gab es einen Sieg nach Penaltyschiessen. Bei Kometa Brno gab es beim 2:5 dann jedoch nichts zu holen. Nun also die Premiere vor heimischem Publikum in der europäischen Königsklasse. Die Schmucke Spar Nord Arena fasst 3280 Fans und ist gespannt auf den Gastauftritt des amtierenden CHL-Champions. Odense liegt auf der dänischen Insel Fünen und ist die drittgrösste Stadt des Landes.
Headcoach Jason O'Leary über die ZSC Lions:
«Der amtierende CHL-Meister und Meister der Schweizer National League verfügt über einen starken Kader, unerschöpfliches Talent und eine unbestreitbare Erfolgsgeschichte. Die ZSC Lions sind so schnell und geschickt und werden hier in der Spar Nord Arena ein grossartiger Gegner sein!»
Sportchef Sven Leuenberger über den Gegner:
«Ich kenne diese Mannschaft noch nicht gut genug, um detaillierte Aussagen zu machen. Allerdings hat die dänische Nationalmannschaft zuletzt gezeigt, dass viele gute Spieler aus Dänemark kommen. Es wird nicht einfach werden.»
Die Stars im Team:
- Georgs Golovkovs (Stürmer)
- Radim Piroutek (Stürmer)
- Daniel Baastrup (Verteidiger)



















