Menü

GCK Lions: Zwei Punkte und Zuschauerrekord!

GCK Lions: Zwei Punkte und Zuschauerrekord!

Bei der Vorpremiere in der Swiss Life Arena hat es einen neuen Zuschauerrekord in der Geschichte der GCK Lions gegeben: 6006 Zuschauerinnen und Zuschauer sahen den 5:4-Sieg nach Verlängerung der Junglöwen gegen den EHC Basel. Jarno Kärki gelang nach 64:43 Minuten der späte Siegestreffer.

Bisheriger Rekord waren die 1354 Zuschauenden im Februar 2007, als die GCK Lions im Playoff-Viertelfinal sensationell Langenthal ausschalteten und den Halbfinal erreichten. Guten Zahlen gab es auch bei den jüngsten «Abstechern» der Rapperswil-Jona Lakers und des EHC Kloten in die Swiss League. Die höchste Zahl gegen die Lakers war 640, gegen Kloten 1260. Die durchschnittliche Zuschauerzahl auf der KEK in Küsnacht beträgt über die ganze Saison rund 200 bis 250 Personen.

 

Dass die junge Mannschaft der GCK Lions, gespickt mit einigen Routiniers, einmal in der neuen Swiss Life Arena der ZSC Lions vor mehreren tausend Zuschauern antreten durfte, ist eine besondere Ehre. Gegner war der EHC Basel, neu in die Swiss League zurückgekehrt, mit der ZSC-Legende Christian Weber als Trainer.

 

Die GCK Lions unter Trainer Michael Liniger und Assistent Peter Andersson müssen jede Saison neu geformt werden. Auch in diesem Jahr musste fast die halbe Mannschaft ersetzt werden. Einige Routiniers stiessen zum Team und viele eigene Nachwuchsspieler aus der U20-Elit. Nach einem gelungenen Saisonstart mit fünf Siegen in acht Spielen wollten die GCK Lions gegen Basel die Gunst der Stunde nutzen und sich und das zahlreiche Publikum erfreuen. Das ist den Junglöwen gelungen.





 

Fotos: Media Team ZSC Lions, Berend Stettler

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren