Seit der Inbetriebnahme der Swiss Life Arena verbindet die ZSC Lions und Heineken – mit der Traditionsmarke Eichhof – eine in jeder Hinsicht erfolgreiche Zusammenarbeit. Die Partnerschaft zeichnet sich nicht nur durch klare Leistungen und Gegenleistungen aus, sondern vor allem durch gemeinsame Werte, gegenseitiges Vertrauen und eine enge, menschliche Zusammenarbeit.
Aufgrund der sehr positiven Erfahrungen und der hervorragenden Kooperation zwischen Heineken (Eichhof), der Swiss Life Arena, den ZSC Lions und der SV Group haben sich alle Parteien bewusst für eine frühzeitige Vertragsverlängerung entschieden. Die Partnerschaft geht dabei deutlich über ein klassisches Sponsoring hinaus und wird auch in Zukunft gemeinsam weiterentwickelt.
Ein sichtbares Zeichen für den Ausbau der Zusammenarbeit ist die Erweiterung des Getränkeangebots in der Swiss Life Arena: Ab der Saison 2026/27 wird neben dem bestehenden Eichhof Corner neu auch ein Birra Moretti Corner für die Fans zur Verfügung stehen.
Marc Moser, Verkaufschef Heineken Schweiz: «Wir sind sehr stolz, dass wir diese fantastische Partnerschaft vorzeitig verlängern dürfen. Die Zusammenarbeit mit den ZSC Lions ist geprägt von Vertrauen, Offenheit und gemeinsamen Ambitionen.»
Roger Gemperle, CMO ZSC Lions AG: «Mit Eichhof (Heineken) haben wir mit der Eröffnung der Swiss Life Arena den perfekten Bierpartner gefunden. Umso mehr freut es uns, dass wir diese Partnerschaft vorzeitig verlängern und gleichzeitig weiter ausbauen dürfen.»
Mit der Vertragsverlängerung bis 2030/31 setzen die ZSC Lions und Heineken ein starkes Zeichen für Kontinuität, Qualität und langfristiges Engagement.
Foto: Bruno Vollmer (COO ZSC Lions), Marc Moser (Verkaufschef Heineken Schweiz), Arjen Spierenburg (Key Account Manager Heineken), Roger Gemperle (CMO ZSC Lions)

















