Menü

ZSC gegen SCRJ im Hallenstadion

ZSC gegen SCRJ im Hallenstadion

Im Endspurt der Qualifikation empfangen am Dienstagabend die ZSC Lions die SCRJ Lakers.

Es geht Schlag auf Schlag weiter. Wie bereits vor eine Woche treffen sich die beiden Nachbarn vom Zürisee zum Dienstagabendspiel. Der Zett blickt auf eine erfolgreiche vergangene Woche zurück, bei der er seine zwei Spiele gewinnen konnte. Was die Zürcher in den letzen Wochen so stark macht? Die breite des Kaders. Nebst Denis Malgin, der mit 48 Scorerpunkten überragt, haben fünf weitere ZSCler 30 oder mehr Punkte auf ihrem Konto. Bei den Lakers ist hingegen Cervenka als Liga-Topscorer (61) das Mass aller Dinge. Jedoch hat er mehr als doppelt so viele Punkte wie der zweitbeste Rapperswiler (28). Wird das am Dienstag den Unterschied ausmachen?

Finale Phase

Die Lakers haben ihre Hausaufgaben am Wochenende ebenfalls gemacht. Mit dem Sieg beim Sonntagsspiel in Bern (4:2) konnten die Lakers den Zürchern erneut um drei Punkte entwischen. Bei gleicher Anzahl Spiele (48) haben die Rosenstädter nun 91 Punkte auf den Konto und der Zett 88. Die Rechnung aus Sicht der Lions ist also einfach: Ein Sieg reicht, um aufzuschliessen und im Rennen um Platz drei mitzumachen.

Tabellenrechnerei

Verlieren die ZSC Lions, wird es es mit dem dritten Platz in der Quali schwer. Doch was gilt eigentlich bei einer Punktegleichheit? Bei Punktegleicheit zählt die höhere Anzahl Punkte aus den direkten Begegnunen. Spezialregelung: Da die Anzahl Direktbegegnungen zwischen dem ZSC und SCRJ ungerade sind, zählt das erste gespielte Heimspiel der Lakers nicht - weil es diese Begegnung eben fünf Mal gegeben hat in dieser Saison. Die Lakers haben einen Vollerfolg zu Hause feiern können und einen nach Penaltyschiessen im Hallenstadion. Der Zett hat bekanntlich letzte Woche in Rappi drei Punkte geholt und wäre somit bei einem Heimsieg nach regulärer Spielzeit trotz gleicher Punktzahl vor den Lakers rangiert. Diese Regel könnte hier wirklich entscheiden sein, da beide Mannschaften gleichviele Spiele bis zum Ende der Saison absolvieren sollten. Übrigens beginnen mit dem Spiel gegen die SCRJ Lakers die letzten sieben Tage der Qualifikation 2021/22 - wie die Zeit doch vergeht. Hopp ZSC.

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren