Die im Herbst 2022 eröffnete Swiss Life Arena ist nicht nur die neue Heimat der ZSC Lions, eine der grössten Eishockeyorganisationen Europas, sondern auch ein topmoderner Event-Hotspot in der Schweiz mit einer Kapazität für 12'000 Gäste. Du willst dort arbeiten wo Sport, Events und Entertainment auf modernste Infrastruktur treffen?
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Assistant Events
50%
Aufgabenbereich
Als Assistant Events unterstützt Du bei der Planung und Umsetzung von Gross- und Mittelveranstaltungen in der Swiss Life Arena. Weiter zählen diverse administrative Tätigkeiten, die Unterstützung bei Nachbearbeitungen von durchgeführten Events inkl. Kostencontrolling sowie Mithilfe bei diversen Projekten für Drittevents zu Deinen Aufgaben. Dies machst Du in enger Zusammenarbeit mit unserer Eventtechnik, dem Gastropartner und unserem Facility Management Team. Als Drittevents gelten in der Swiss Life Arena sämtliche Grossevents in der Haupthalle, wie auch kleinere bis mittlere Anlässe (Konferenzen, Seminare, Bankette, Feste, etc.) in den vielseitigen Eventräumlichkeiten (10 – 1'200 Personen). Bei Bedarf unterstützt Du zudem den Head of Event / Game Operation beim Spielbetrieb.
Profil
Du bist eine motivierte, teamfähige und belastbare Persönlichkeit, verfügst über viel Eigenverantwortung, bist ein Organisationstalent und denkst kundenorientiert. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einige Jahre Erfahrung in der Eventbranche. Eine Aus- oder Weiterbildung im Projektmanagement sowie Grundkenntnisse und -verständnis in der Veranstaltungstechnik sind von Vorteil.
Ein guter Umgang mit Office 365 (Teams, Excel, Word, Outlook) ist ebenso vorausgesetzt wie stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Für die Stelle als Assistant Events suchen wir eine/n langfristige/n Mitarbeitende/n. Ein freundliches und umgängliches Auftreten ist für Dich gleich selbstverständlich wie eine selbständige Arbeitsweise. Zu Deinen weiteren Stärken gehören Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Flexibilität und die Bereitschaft für unregelmässige Arbeitseinsätze ausserhalb der üblichen Arbeitszeit inklusive Wochenendeinsätze.
Angebot - was Dich bei uns erwartet
Es erwartet Dich eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit. Neben einer sorgfältigen Einarbeitung bieten wir eine moderne Arbeitsumgebung und ein sportlich geprägtes sowie dynamisches Umfeld. Ebenfalls bieten wir bei der BVG-Lösung eine Prämienaufteilung von 60% AG / 40% AN, 5 Wochen Ferien sowie diverse Rabattvorteile bei verschiedenen Partnern.
Bereit für Deinen nächsten Schritt?
Wenn Dich Veranstaltungen und die Sport- und Unterhaltungsbranche faszinieren, und glückliche Gäste Deine Einsatzbereitschaft motivieren, freuen wir uns sehr Dich kennenzulernen. Bitte sende Dein Dossier mit den üblichen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an folgende Adresse:
Kontakt
Désirée Graf
Head of HR