Menü

Vorsicht vor Ajoie

Vorsicht vor Ajoie

Der nächste ZSC-Roadtrip steht an und die Mannschaft von Rikard Grönborg misst sich in der Raiffeisen Arena mit dem HC Ajoie.

Der gelbschwarze Drache speit Feuer! Die Jurassier gehören zu den positiven Überraschungen in der noch jungen Saison und sorgen für Furore. Drei Siege stehen auf ihrem Konto, mit ebenso vielen Niederlagen - macht aktuell Tabellenplatz 8. Jüngst konnten sie einen 0:2-Rückstand gegen Bern drehen und in der Overtime mit 3:2 gewinnen. Obacht ZSC Lions, am Freitag erwartet euch ein Hexenkessel in der Raiffeisen Arena.

Beide mit breiter Brust

Natürlich müssen sich die Stadtzürcher vor nichts fürchten am Freitagabend. Sie selbst konnten drei Siege in Serie feiern (in Lugano, Lausanne & Biel) und können mit breiter Brust in der Pruntrut auftreten. Was den Lions definitiv nicht passieren wird, ist es, den Gegner in irgendeiner Weise zu unterschätzen. Denn bereits in der vergangen Saison kam es zu zwei "Ausrutschern" gegen den HC Ajoie, als die Zürcher jeweils ohne Punkte die Heimreise antreten mussten. Ohnehin gibt es in diese Saison keine Gründe, mit Übermut an ein Spiel zu gehen. Die Liga wirkt wie eine Wundertüte und das ist auch gut so - beste Unterhaltung für die Vereine und Fans. Welche Farben jubeln am Freitag? Hopp Blauweissrot! 

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren