Menü

Vorhang auf für die Playoffs

Vorhang auf für die Playoffs

Die ZSC Lions eröffnen die diesjährigen Playoffs mit Spiel 1 gegen den EHC Biel.

Es geht endlich ans Eingemachte - die Playoffs 2022 bitten zum Tanz. Die ZSC Lions als drittplatzierte der Regular Season treffen auf den EHC Biel, der seine Qualifikation auf dem sechsten Platz abschliessen konnte. Wer sich ein unter den Fans umhört, merkt, dass die Vorfreude auf die schönste Jahreszeit riesengross ist. Seit dem letzten Zürcher Meistertitel 2018 konnten die Fans im Hallenstadion keine Playoffs mehr geniessen. 2019 Platzierungsrunde, 2020 Saisonabbruch, 2021 maximal 50 Zuschauer. Nun aber scheint alles wieder so zu sein, wie es früher war und doch wird der ein oder andere Zuschauer eine Träne im Gesicht nicht verstecken können: es beginnt nämlich definitiv die Abschiedstournee der ZSC Lions im altehrwürdigen Hallenstadion. Können die Zürcher ein unvergessliches letztes Kapitel schreiben?

Viertelfinale

Der Gegner kommt aus dem Seeland. Die Bieler konnten erst am letzten Spieltag der Regular Season das direkte Playoffticket lösen. Topscorer Toni Rajala bildet mit Damien Brunner und Luca Cunti die sogenannte "Art on Ice Linie" und ist immer für einen Treffer gut. Der Zett trifft mit dem EHCB auf eine spielstarke Mannschaft, die ein gepflegtes Offensivhockey spielt und mit ihren Virtuosen im Sturm für viel Betrieb vor dem ZSC-Kasten sorgen werden. Doch wenn sich eine Mannschaft nicht verstecken muss, dann die ZSC Lions. Am Mittwoch um 20:00 läutet der Puckdrop offiziell die Playoffs 2022 ein und lässt Gross und Klein vom grossen Coup träumen.

Jetzt Tickets kaufen

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren