Menü

Vorhang auf für den dritten Akt

Vorhang auf für den dritten Akt

Der Klassiker gegen den HCD geht in die dritte Runde der Playoffs 2023.

Nun sind auch die Davoser in den Playoffs angekommen. Mit dem erst zweiten Sieg innert 19 Partien haben sie am Freitagabend die Serie gegen die ZSC Lions ausgeglichen. Dieser Sieg auf heimischem Eis war verdient und ein Warnzeichen an die Zürcher Protagonisten, dass es keine Geschenke gibt in der KO-Phase. Das sieht auch Michael Liniger so, der nun sozusagen auf Abschiedstournee ist, bevor es ihn nach Zug führt: "Wir waren jeweils ein Schritt zu spät. Wir mussten permanent reagieren statt agieren. Aber wir wussten was uns in Davos erwartet, schade konnten wir nicht ein besseres Resultat einfahren", meinte er nach dem Spiel. 

Reaktion ist gefragt

Die ZSC Lions müssen zwei Dinge besser machen: mehr Anteile am Spiel haben und vorne die Dinger rein machen. Statistikfanatiker werden nach Game 2 erkannt haben, dass die Zahlen zu den "Expected Goals" fast schon unterirdisch bei den Lions waren. Doch wenn wir an das erste Spiel zurückdenken, stimmt uns das positiv. Die Lions können definitiv mehr und werden mit ihren Fans im Rücken ein anderes Gesicht zeigen am Sonntagabend. Bühne frei für den nächsten Klassiker!

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren