Menü

Startschuss in eine neue Ära

Startschuss in eine neue Ära

Die ZSC Lions eröffenen die Spielzeit 2022/23 mit der Partie in Rapperswil gegen die SCRJ Lakers.

We are back! Die ZSC Lions eröffnen die neue Saison 2022/23 in Rapperswil mit dem Spiel gegen die SCRJ Lakers. In der vergangen Spielzeit haben die Stadtzürcher und die Rosenstädter bemerkenswerte Duelle abgeliefert. Unvergessen bleibt das «Lichterlöschen» in der SGKB-Arena, als ein defekter Reflektor zum Spielabbruch geführt hat. Die Gastgeber aus Rappi konnten letzte Saison drei der fünf Begegnungen für sich entscheiden. Für beide Mannschaften war es rückblickend eine gute Saison, wobei beide ein ähnliches Ende der Saison verkraften mussten – zumindest was den jeweiligen Turnaround in der Playoff-Serie betrifft. Beide haben eine 3:0-Führung in einer Serie verspielt: Die Lakers noch im Viertelfinale und der Zett leider im Finale. Zeit, neue und schönere Geschichten zu schreiben!

Grosse Vorfreude

Bei den ZSC Lions beginnt nun eine neue Ära, die Ära der Löwen im neuen Käfig Swiss Life Arena. Noch müssen sich die Zürcher und deren Anhang ein wenig gedulden, denn das erste Heimspiel bestreiten sie erst am 18. Oktober. Bis dahin warten acht Partien in der Fremde auf die Lions. Bei den SCRJ Lakers gibt es einige bekannte Gesichter, die in ihrer Karriere das Dress der Lions-Organisation getragen haben. Der neuste Wechsler heisst Maxim Noreau, der ab dieser Saison in Rot für Furore sorgen möchte. Er freut sich auf das Duell gegen seine ehemaligen Kollegen aus Zürich, möchte die Punkte aber in Rapperswil behalten, wie er selbst sagt. Die Lakers sind wie die Lions bereits im Ernstkampfmodus – zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte nehmen sie an der Champions Hockey League teil. Doch für die Rapperswiler wird nach der Gruppenphase das Abenteuer bereits vorbei sein. Zwar haben sie sich teuer verkauft in der CHL, doch die Chance auf die Playoffs ist bereits nach vier Spieltagen vergeben. Ein Grund mehr, sich als ZSC in acht zu nehmen. Die Lakers wollen die erfolgreiche Vorsaison am liebsten bestätigen und werden alles dafür tun, um den Löwen niederzuringen. Die Lions müssen sich mit der Auswärts-Serie zu Beginn der Saison anfreunden und die Punkte vorerst aus der Fremde nach Hause nehmen. Warum nicht gleich beim Zürisee-Derby gegen die Lakers? Come on Züri!

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren