Menü

Regular Season: Auf der Zielgeraden

Regular Season: Auf der Zielgeraden

Drei Spiele müssen die ZSC Lions noch absolvieren, danach ist Schluss mit der Qualifikation. Am Wochenende warten Bern und Lugano auf den Zett.

Die ZSC Lions befinden sich auf der Zielgeraden der Qualifikation 2021/22. Die beiden Gegner vom Wochenende heissen SC Bern und HC Lugano. Es sind Prestigeduelle, die es zu gewinnen gilt aus Sicht der Zürcher. Gegen beide Mannschaften hat man bereits um Titel gespielt und sich in jüngster Vergangenheit brisante Duelle geliefert. Die Ausgangslage in der aktuellen Saisonphase ist jedoch ziemlich Unterschiedlich zwischen diesen Teams. Die Lions haben sich durch gute Resultate in den vergangenen Spielen eine gute Position erkämpft. Die Frage bei den Zürchern lautet wohl: was geht noch? Der SC Bern hingegen ist auf Tabellenplatz zehn wiederzufinden und um das zu bleiben, sollte er am besten noch Punten. Nach der Niederlage gegen Ambri ist der Vorsprung auf die Leventiner nämlich geschmolzen. Für die Haupstädter sind die finalen Spiele nur noch über die Pre-Playoffs möglich.

Schwarz auf weiss

Die Bianconeri aus Lugano haben am Dienstag in Genf verloren und somit eine gute Chance verpasst, noch um einem direkten Playoffplatz tatsächlich mitzureden. Rechnerisch ist es zwar noch möglich, doch auch die Luganesi werden ziemlich sicher die Extrameile Prey-Playoffs gehen müssen. Schwarz auf weiss wird erst alles am Ende des kommenden Wochenendes sein. Bis dahin lassen wir uns von hoffentlich spannenden Spielen die Hockeyabende versüssen. Das Spiel gegen den HC Lugano wird indes ein historisches. Es wird das letzte Qualifikationsspiel der ZSC Lions im altehrwürdigen Hallenstadion sein.

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren