Menü

Raubkatzen-Duell gegen die Tigers

Raubkatzen-Duell gegen die Tigers

Auf die Lions wartet eine kratzige Angelegenheit in Langnau. Das Duell gegen die Tigers wird kein Selbstläufer sein.

Nach einem grossen Kraftakt beim Sieg in Rapperswil, dürfen die ZSC Lions kurz verschnaufen. Das nächste Spiel für Grönborg und seine Jungs ist erst am Samstag. Die Spieler haben also genügend Zeit sich zu regenerieren und optimal für das Duell mit den Tigers vorzubereiten. In der Vergangenheit waren Aufeinandertreffen mit den Tigers oft harzig, auch bei resultattechnisch komfortablen Siegen. Beim letzten Spiel gegen die Emmentaler konnten die Lions vor Weihnachten zu Hause 3:2 gewinnen, wenn auch erst nach Verlängerung. John Quenneville war der Siegtorschütze damals.
 
Endspurt

Die Qualifikation neigt sich dem Ende zu. Für die Gastgeber aus Langnau naht sich zudem das Saisonende. Für die Tigers gibt es ausser Punkte in dieser Spielzeit nichts mehr zu holen, denn auch die Pre-Playoffs können sie nicht mehr erreichen. Dass Olofsson und Co. sich weiterhin für ihre harte Arbeit belohnen möchten, haben sie letztes Wochenende bewiesen. In der Ilfishalle feierten die Tigers einen 4:2-Sieg gegen die Drachen aus Fribourg. Noch sind die Punkte für den Zett zu wichtig, um sich einen Ausrutscher leisten zu können. Denn in dieser Qualifikation gibt es noch einiges zu sichern: einen Playoffplatz, mögliches Heimrecht oder im Hinterkopf auch eine direkte Qualifikation für die Champions Hockey League. Vollgas ZSC!

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren