Menü

Quali-Dernière in der Hauptstadt

Quali-Dernière in der Hauptstadt

Für Bern geht es am Samstagabend noch um alles. Spielen die ZSC Lions den Spielverderber?

Die Regular Season 2022/23 ist vorbei nach dem Spiel in der Postfinance Arena. Für die ZSC Lions geht's in der Tabelle maximal noch eine Position nach oben, nach unten sind sie save. Die Kulisse in der Hauptstadt erwartet dennoch ein hochbrisantes Spiel, denn für den SCB geht es einmal mehr in der jüngsten Vergangenheit um gefühlt alles! Geht die Post so richtig ab in der Berner Arena?

Sein oder nicht sein

Sechs Teams sind im Kampf um die begehrten oder auch weniger lukrativen Pre-Playoff-Plätze. Für Zug und Fribourg liegt noch eine direkte Platzierung drin, für Lausanne, Bern, Lugano und das aktuell unter dem Strich liegende Kloten geht es ums nackte Überleben in dieser Spielzeit. Die Mutzen sind punktgleich (71) mit Lausanne über ihnen und Lugano unter ihnen. Nur Kloten hat mit 70 Punkten ein wenig schlechtere Karten. In Bern sollte mit dem Trainerwechsel vieles besser werden, doch nun haben sie vier der letzten fünf Spiele verloren. Schaffen es die Berner vor heimischem Publikum, das je nach Spielstand nervöser werden könnte, die Qualifikation für die KO-Phase? Wir werden sehen. Die ZSC Lions werden sicherlich alles daransetzen, ihr Punktekonto und einen möglichen dritten Rang zu erreichen - die Champions Hockey League Chancen bleiben so weiter am Leben. Hopp ZSC!

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren