Menü

Löwen in der Hauptstadt

Löwen in der Hauptstadt

Die ZSC Lions messen sich in der Postfinance Arena mit dem SC Bern.

Das dritte Spiel der Woche steht für die ZSC Lions an. Gegner sind die Hauptstädter alias SC Bern. Eine Affiche, die immer für volle Zuschauerränge sorgt und ein absoluter Klassiker ist. Die Zürcher haben am Dienstag zwar in Biel noch knapp verloren, konnten am Donnerstag aber im Juro eine Reaktion zeigen: sie haben mit 6:3 gegen den HC Ajoie gewonnen. Ein Vollerfolg der Marke "Pflichtsieg". Siege gegen den SC Bern sind definitiv keine Pflicht, vielmehr geht es um Prestige in diesem Duell, welches keiner der beiden Mannschaften verlieren möchte.

Spannendes Duell

Der SC Bern konnte in dieser Saison bereits einige Ausrufezeichen setzen, doch so richtig zufrieden ist man in der Hauptstadt noch nicht. Aber nach drei eher schwierigen Spielzeiten gibt es Lichtblicke in 2022/23. Mit Chris DiDomenico haben die Mutzen nicht nur einen guten Spieler ihren Reihen, sondern zugleich ihren neuen Topscorer verpflichtet. Die Lions werden aber in der Fremde alles daransetzen, einen Dreier einzufahren. Und wer, wenn nicht die ZSC Lions, haben Auswärts dieses Saison schon so oft überzeugen mögen. Let's Go Lions!

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren