Menü

Kultreporter Walter Scheibli wird stolze 90 Jahre alt

Kultreporter Walter Scheibli wird stolze 90 Jahre alt

Seine sonore Stimme ist legendär. «Zett Äss Cee». Kein Mann hat das mediale Aussenbild des ZSC und der ZSC Lions stärker und leidenschaftlicher geprägt als Radio-24-Reporter Walter Scheibli.

Walter Scheibli, der wie eh und je beim Milchbuck in Unterstrass wohnt, kommentierte die ZSC Lions zu manch grossem Sieg. Er war aber auch in der Tälern der Tränen dabei, und die gab es zu Walter Scheiblis Blütezeit manche. Nun feiert Walter Scheibli seinen 90. Geburtstag, am 14. Oktober. Scheibli ist mit Jahrgang 1932 lediglich zwei Jahre jünger als sein so geliebter Eishockeyclub, der «Zett», welcher 1930 gegründet wurde.

 

Bruno Vollmer, früherer Spieler beim ZSC und heutiger COO der ZSC Lions AG, erinnert sich: «Es war immer ein Highlight, Walti vor dem Mikrofon Red und Antwort zu stehen.» Meistertrainer Kent Ruhnke (im Jahr 2000) hebt die Stimme des Hallenstadions sogar auf eine höhere Ebene als die Protagonisten auf dem Eis: «Wenn man an den ZSC denkt, denkt man an Walter Scheibli – und umgekehrt. Er ist vielleicht der einzige Reporter, der einen grösseren Namen hat als alle Spieler.»

 

Privat hatte Scheibli in den letzten Jahren aber zwei schwere Schicksalsschläge zu verkraften. Ehefrau Margrit wurde kurz nach Weihnachten 2018 abberufen und Sohn Walter J. (=Junior) verstarb diesen Mai. 

 

Alles Gute zum 90. Geburtstag, lieber Walti!

 

So feiert Walter Scheibli mit Freunden seinen 90. Geburtstag

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren