Menü

Klassiker und Retro-Vibes am Wochenende

Klassiker und Retro-Vibes am Wochenende

Die ZSC Lions spielen am Samstag in Davos und am Tag danach gegen Lausanne in Altstetten.

Ein spannendes Wochenende wartet auf den Zett. Die Mannschaft vom scheidenden Trainer Rikard Grönborg, er verlässt die ZSC Lions im kommenden Sommer nach Tampere, spielt innert 20 Stunden zwei Spiele. Die beiden Aufgaben lauten HC Davos (auswärts) und Lausanne HC (heim). Der HC Davos konnte die letzten drei Spiele gewinnen und befindet sich in bestechender Form. Sie haben erneut eine vorzügliche Offensive vorzuweisen und konnten bereits 52 Tore erzielen. Ein guter Gradmesser also für die so gutstehende Defensive der Lions. Für die Löwen ist dieses Duell umso wichtiger, um mit den Davosern gleichzuziehen. Und dass bei drei Spielen weniger.

Retro Game x Lion Kids Day

Am Sonntag gastiert dann Lausanne HC in der Swiss Life Arena. Das aller erste reine Löwenduell im Löwenkäfig, das verspricht Brisanz. Bereits in der vergangenen Saison durften die Waadtländer zu Gast beim Retro-Spiel sein, dass zugleich ein Lion Kids Day war. Die Zürcher konnten damals mit 1:0 gewinnen, verloren aber Garrett Roe aus bekannten Gründen. Diesmal spielen die ZSC Lions nicht in Rot, sondern in dunklem blau mit roten Details und natürlich das ganze gepaart mit dem alten ZSC-Logo. Da die Zürcher zu Beginn der Saison in Lausanne gewinnen konnten, möchten sich der LHC sicher dafür revanchieren. Et voilà, somit wird eine heisse Affiche den Fans am Sonntagnachmittag um 15:45 serviert.

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren