Das dritte NHL-Abenteuer nach Florida und Vancouver endet für Juho Lammikko nach 24 Spielen und zwei Skorerpunkten für New Jersey. Ein Abkommen mit der NHL erlaubt den Spielern der Schweizer National League, auch mit einem gültigen Vertrag jeweils bis zum 15. Juni nach Übersee zu wechseln. Davon hatte der 30-jährige Finne vergangenen Sommer Gebrauch gemacht.
Sportchef Sven Leuenberger: «Wir alle kennen die Qualitäten von Juho. Als Zweiwegcenter kann er in jeder Situation eingesetzt werden und mit seiner Energie gibt er dem ganzen Team einen Schub. Juhos Rückkehr ist auch deshalb wertvoll, weil wir unsere alte Mittelstürmerachse mit Malgin, Grant, Lammikko und Sigrist nun wieder zurückhaben.»
Juho Lammikko war ursprünglich auf die Saison 2022/23 zu den ZSC Lions gestossen. Mit den Zürchern gewann der finnische Stürmer in drei Jahren zweimal den Schweizermeistertitel und einmal die Champions Hockey League. Insgesamt trug Lammikko bisher in 176 Meisterschaftsspielen das ZSC-Trikot (131 Skorerpunkte).

















