Menü

CHL: Rögle, Fehérvár & Katowice

CHL: Rögle, Fehérvár & Katowice

Die ZSC Lions treffen in der Gruppenphase der Champions Hockey League 2022/23 auf Rögle Ängelholm (Schweden), Fehérvár AV19 (Ungarn) und GKS Katowice (Polen).

Am Mittwochnachmittag sind die Gruppen zur neuen Champions Hockey League-Kampagne ausgelost worden. Die ZSC Lions aus Topf 2 bekommen es in der Gruppe D mit Rögle Ängelholm (Topf 1, qualifiziert als amtierender CHL-Champion), Fehérvár AV19 (Topf 3, qualifiziert als 3. der Regular Season der österreichischen Liga) und GKS Katowice (Topf 4, qualifiziert als polnischer Meister) zu tun, wobei pro Gegner ein Heim- und ein Auswärtsspiel ausgetragen wird. Insgesamt wurden acht Gruppen à vier Teams gebildet. Aus jeder Vierergruppe rücken jeweils der Erst- sowie Zweitplatzierte in den 1/8-Final vor.

Sportchef Sven Leuenberger: «Die Gruppe D hat mit Rögle Ängelholm den amtierenden CHL-Sieger mit dabei. Rögle wird auch in der kommenden Saison über eine Top-Mannschaft verfügen. Wir persönlich haben noch eine Rechnung mit ihnen aus der Vorsaison offen, was spannende Duelle verspricht! Fehérvár konnte letzte Saison in der österreichischen Liga überzeugen und die immer bessere Nachwuchsarbeit im ungarischen Eishockey ist nicht zu unterschätzen. Katowice ist amtierender Meister in Polen und wird bestimmt ein unbequemer Gegner sein. Ich erachte die Gruppe D insgesamt als eine machbare Gruppe und das Ziel der ZSC Lions ist klar: Wir wollen uns für die KO-Phase qualifizieren!»

Die Gruppenphase findet zwischen dem 1. September und 12. Oktober 2022 statt, ehe am 15. November die Knockout-Phase beginnt. Der Spielplan wird in den nächsten Tagen erstellt und anschliessend veröffentlicht. Wir informieren!

Links:
Website Rögle Ängelholm
Website Fehérvár AV19
Website GKS Katowice
Spieldaten 2022/23

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren