Menü

Bühne frei für grosse Träume

Bühne frei für grosse Träume

Die ZSC Lions gastieren am Ostermontag in der Bossard Arena und eröffnen im Duell mit dem EVZ die Finalserie 2022.

Vor dieser Spielzeit haben viele Expertinnen und Experten, Stammtischrunden und Fans von diesem Finale geträumt und bereits so prophezeit. Unzählige Qualifikationsrunden und zwei Playoffserien später ist es Tatsache, die ZSC Lions messen sich mit dem EV Zug um den Meisterpokal 2022. Die Zürcher haben auf dem Weg ins Finale den EHC Biel geschlagen (4:3) und danach Fribourg-Gottéron eliminiert (4:0). Die Zuger konnten beide Serien diskussionlos mit 4:0 für sich entscheiden. Auf dem Weg in die Endspiele begegneten sie dem HC Lugano und dem HC Davos - beide konnten den amtierenden Meister nicht stoppen.

Duell auf Augenhöhe

Die Zentralschweizer konnten sich wie im Vorjahr den Qualifikationssieg sichern und sind heiss darauf, den Titel zu verteidigen. Aus der Regular Season können die Zuger eine positive Bilanz gegen die ZSC Lions ziehen. Vier Spiele und drei Siege für den EVZ, einen für die ZSC Lions. Drei Mal ging es im Duell dieser beiden Teams in die Overtime, genauso auch beim letzten Qualispiel der laufenden Saison. Dort konnten die Zürcher dank dem Siegtreffer von Simon Bodenmann spät noch jubeln. Doch alles Vergangene zählt im ersten Finalspiel nicht mehr. Der EVZ konnte seine Playoffspiele ohne Niederlage bestreiten und ist im Eiltempo ins Final gebraust. Die Zürcher haben es zu Beginn noch schwer gehabt, sind dann aber wie eine bessere Reinkarnation stärker denn je zurückgekommen. Die Löwen sind hungrig und möchten die letzte Hallenstadionsaison auf dem Thron abschliessen.

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren