Menü

Back-to-Back Lugano

Back-to-Back Lugano

Die ZSC Lions messen sich innerhalb von 24 Stunden gleich zweimal mit dem HC Lugano.

Beide Teams "müssen" an diesem Wochenende gewinnen. Dass zumindest wird die Vorgabe sein der jeweiligen Coaches. Denn die ZSC Lions sowie der HC Lugano stecken in einer kleinen Resultatkrise. Aus den letzten zehn Spielen konnten beide Teams jeweils nur drei Siege feiern. Ein Blick auf die letzten fünf Spiele sieht noch ein wenig düsterer aus: je ein Sieg für beide Mannschaften.

Prestige Duell

Für beide Seiten steht viel auf dem Spiel. Die Gastgeber vom Freitag finden sich auf Tabellenplatz zwölf wieder. Es ist bislang definitiv nicht die Spielzeit der Tessiner, die einfach nicht vom Fleck kommen in der Tabelle. Der Anspruch des HC Lugano ist klar, nämlich die Playoffs. Doch aufgrund der aktuellen Platzierung wird das wohl oder übel nur über die Pre-Playoffs gelingen. Für die ZSC Lions hingegen hat sich seit kurz vor Weihnachten die Tabellensituation ein wenig verschlechtert. Der vorhin fast schon zementierte dritte Platz ist für den Moment "futsch". Im Nacken liegen Fribourg und Davos. Kommt hinzu, dass in der kommenden Spielzeit nur drei Mannschaften sich für die Champions Hockey League qualifizieren können. Wer die Lions kennt, weiss, dass dies das Minimalziel der Qualifikation ist. Ein spannendes Wochenende mit den beiden Lugano-Spielen ist also vorprogrammiert: Lasset die Spiele beginnen!

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren