Menü

Alles oder Nichts

Alles oder Nichts

Am Sonntag kommt es in Zug zur "Belle". Spiel 7 und Auswärtsmatch? Das weckt Erinnerungen.

Und wieder grüsst die "Belle". Wie bereits im Viertelfinale gegen den EHC Biel müssen die ZSC Lions über die volle Rundenzahl gehen. Diesmal heisst der Gegner EV Zug und es geht um weit mehr als nur das Weiterkommen in die nächste Runde: Es geht um den Meisterpokal. Das Spektakelfinale bekommt somit was es verdient, nämlich einen allerletzten Akt, bei dem es um Alles oder Nichts geht. Am Sonntagabend wissen wir dann alle, wer Schweizer Meister 2022 wird. Übrigens haben die Zürcher bei ihrem letzten Meistertitel 2018 ebenfalls zu Hause das sechste Spiel verloren und sind dann aus der Fremde als Meister zurückgekehrt.

Zuversicht

Wer eine 3:0- Führung in der Finalserie verspielt, dürfte ziemlich angefressen sein. Gut, dass noch ein weiterer Matchpuck bleibt. Die Lions haben im letzten Spiel erneut eine bessere Performance hingelegt als noch in Spiel 5. Doch leider hat die Scheibe den Weg ins Tor aus fast unerklärlichen Gründen nicht gefunden. Es nützt jedoch nichts, den vergebenen Chancen nachzutrauen. Am Sonntag um 20:00 beginnt wieder alles bei null. Jetzt ist für beide Teams der Titel zum Greifen nah und das wird in den Köpfen aller Akteure so seine wilden Spielchen treiben. Die ZSC Lions werden, treten sie so auf wie am Freitagabend, nicht nochmals als Verlierer vom Eis gehen. Lange nach dem Spielende haben die Fans noch dem Hallenstadion die (vorerst) letzte Ehre erwiesen. Die Mannschaft hatte gar keine andere Wahl und sich von den Fangesängen mitreissen lassen: die ganze Equipe ist aus den Garderoben gekommen und haben gemeinsam mit den Fans ein noch engeres Bündnis geschnürt - ein Gänsehautmoment. Nun bittet die Bossard Arena zum letzten Tanz in den Playoffs 2022. Mir sind Züri!

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren