In der dritten Cuprunde eliminierte die Neuchâtel Hockey Academy den höherklassigen EHC Sursee mit 4:3 nach Penaltyschiessen. Lausanne HC Féminin II, als letztes verbliebenes SWHL-D-Team, unterlag den ZSC Lions Girls aus der SWHL-C mit 0:6. Den höchsten Sieg feierten die HC Ajoie Ladies, die den EHC Schaffhausen I zuhause gleich mit 9:1 bezwangen. Deutlich enger ging es im Direktduell der beiden SWHL-C-Teams Dragon Queens und HC Thurgau Ladies zu, wobei sich die Dragon Queens nach Verlängerung mit 4:3 durchsetzten.
Damit stehen neben den acht PFWL-Teams nun je vier Teams aus der SWHL-B und der SWHL-C in der Runde der letzten 16. Die Auslosung bei Swiss Ice Hockey ergab folgende Achtelfinal-Paarungen, wobei die unterklassigen Teams jeweils Heimrecht haben:
HC Ajoie Ladies (SWHL-C) – Neuchâtel Hockey Academy (PFWL)
SC Bern (PFWL) – ZSC Lions (PFWL)
Brandis Juniors Ladies (SWHL-B) – SC Langenthal Damen (PFWL)
SCRJ Lakers Ladies (SWHL-B) – HC Davos Ladies (PFWL)
ZSC Lions Girls (SWHL-C) – HC Fribourg-Gottéron (PFWL)
Dragon Queens (SWHL-C) – Neuchâtel Hockey Academy 1999 (SWHL-C)
GCK Lions Frauen (SWHL-B) – EV Zug (PFWL)
EHC Zunzgen-Sissach (SWHL-B) – HC Ambri-Piotta (PFWL)
Neben dem PFWL-Duell verspricht auch die Partie zwischen den Brandis Juniors Ladies, derzeit Tabellenführerinnen der SWHL B, und den SC Langenthal Damen, aktuell auf dem achten Platz der PFWL, besonders viel Spannung.
Wie in der PostFinance Women’s League üblich, wird im National Cup beim Duell zwischen dem SC Bern und den ZSC Lions mit Bodychecks gespielt. Alle weiteren Cupspiele finden ohne Bodychecks statt.
Weitere Spielrunden und Turnierverlauf
Die Viertelfinals finden am 20. Dezember 2025 statt. Die Gewinnerinnen dieser Partien qualifizieren sich für das Final-4-Turnier, das am 16. und 17. Januar 2026 in der Vaudoise Aréna in Lausanne über die Bühne geht. Dort werden nicht nur die beiden Halbfinals und der Final ausgetragen, sondern auch das Spiel um Platz drei. Der Vorverkauf für das Final-4-Turnier beginnt bereits am Donnerstag, 20. November 2025, auf www.sihf.ch/ticketing.
Die Auslosung erfolgt in jeder Runde neu, eine Setzliste gibt es nicht.
Alle Spiele des National Cup der Frauen werden live und kostenlos auf RED+ übertragen.

















