Menü

Zweite Niederlage gegen Lugano

Zweite Niederlage gegen Lugano

Die ZSC Lions Frauen schlagen Langenthal und verlieren gegen die Ladies Lugano, bleiben allerdings zwei Runden vor Quali-Schluss nach wie vor Leader.

Es ist fast wie in alten Zeiten: Die ZSC Lions und die Ladies Lugano duellieren sich an der Tabellenspitze und spielen um den Meisterpokal. Nun, dieses Szenario trifft aktuell nicht ganz zu, könnte allerdings noch zu einem Revival kommen. Die Ladies Lugano, aktuell Tabellendritter und nach zwei Siegen am Wochenende (endlich) auch für die Playoffs qualifiziert, zeigen im Heuried eines ihrer besseren Spiele und entführen alle drei Punkte ins Tessin. Damit hat das Team von Headcoach Benjamin Rogger fünf der möglichen sechs Punkte in Zürich gewonnen, bei zwei Niederlagen auf eigenem Eis.

 

Nach dem samstäglichen Sieg gegen Langenthal (3:0) blieben die ZSC Lions Frauen am Sonntag im «Classico» gegen Lugano einiges schuldig und lagen bereits nach 20 Minuten mit 0:2 zurück. Nach dem 0:3 durch Jade Surdez schien die Partie gelaufen, doch Kathy Cipra und Nele Bachmann brachten die Zürcherinnen in Punktenähe zurück. Dem vierten Lugano-Treffer im Schlussdrittel folgte ein Shorthander – bei doppelter Unterzahl - durch Alina Marti, doch weitere Tore gelang den Löwinnen nicht mehr.

 

Bereits am Mittwoch steht die nächste Partie auf dem Programm: Auswärts warten die Thurgau Ladies, die nach wie vor um die Playoff-Qualifikation zu kämpfen haben, auf die Zürcherinnen. Eine knifflige Aufgabe für den Leader, denn einerseits braucht Thurgau Punkte, andererseits lauert Bomo Thun (Rückstand nur drei Verlustpunkte) auf einen weiteren Ausrutscher der Zürcherinnen.

 

Die nächsten Heimspiele: Der Eintritt ist frei! «Come and see»!

19.2. ZSC – Ambri, 15:15, Heuried

25.2. ZSC – Gegner noch offen, Start Playoff-Halbfinal

 

Sonntag, 19. Februar, ab 13:30 Uhr, ZH-Heuried – Die Löwinnen feiern ihren 40. Geburtstag!

Gratis-Eintritt und viele Attraktionen rund um das Meisterschaftsspiel ZSC-Frauen vs. Ambri-Piotta!

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren