Menü

Vertrag mit Simon Bodenmann verlängert

Vertrag mit Simon Bodenmann verlängert

Die ZSC Lions verlängern den Vertrag mit Stürmer Simon Bodenmann um ein weiteres Jahr bis und mit Saison 2023/24.

Unter dem neuen Headcoach Marc Crawford ist Simon Bodenmann eine spür- und sichtbare Leistungssteigerung gelungen. Der 34-jährige Stürmer war jeweils einer der besten Spieler und er war mit seinen sechs Toren der treffsicherste Löwe. In bisher 15 Partien unter Marc Crawford erzielte Bodenmann zehn Skorerpunkte. Über die ganze Saison 2022/23 gesehen liess sich der Flügel in 45 Spielen 25 Skorerpunkte notieren.

 

«In Anbetracht der Leistungssteigerung unter Crawford habe ich mich nochmals mit Simon zusammengesetzt und wir konnten uns auf eine Vertragsverlängerung um ein Jahr einigen. Am Schluss des Tages möchte ich die stärkst mögliche Mannschaft beisammenhaben», begründet Sportchef Sven Leuenberger diesen Entscheid. Bodenmann trägt seit der Saison 2018/19 das Trikot der Zürcher. In total 230 Meisterschaftsspielen für blauweissrot realisierte er 123 Skorerpunkte.

 

Nichtsdestotrotz wollen und müssen die ZSC Lions die Verjüngung des Kaders vorantreiben. Bereits seit Antritt von Marc Crawford gelang dem Zett der Einbau junger eigener Talente wie Marlon Graf, Livio Truog und Silvan Landolt wieder besser. Für Nicolas Baechler, der sich Ende Dezember 2022 am Fuss verletzt hatte, war ein Einsatz unter Crawford noch nicht möglich.

 

Karriere von Simon Bodenmann

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren