Menü
Verteidiger-Trio bleibt beim Zett

Die ZSC Lions verlängern die Verträge mit ihren drei Verteidigern Dario Trutmann, Yannick Weber und Mikko Lehtonen jeweils um zwei Jahre bis und mit Saison 2025/26.

Dario Trutmann trägt seit der Saison 2019/20 das Trikot der Löwen. Der Innerschweizer hat bis anhin 243 Meisterschaftsspiele für den Stadtklub bestritten (34 Skorerpunkte). Der 31-Jährige kam von Lausanne nach Zürich.


Der 35-jährige Yannick Weber, der auf die Saison 2021/22 aus der NHL zu den Lions stiess, hat bislang 143 Meisterschaftsspiele für den Zett gemacht (35 Skorerpunkte). Davor hatte er 13 Jahre in der NHL verbracht (541 Spiele für Nashville, Vancouver, Montréal und Pittsburgh, 100 Skorerpunkte).


Der Finne Mikko Lehtonen spielt seit der Saison 2022/23 für die ZSC Lions und hat bislang 76 Partien in der National League absolviert (46 Skorerpunkte). Der 29-jährige Nationalspieler Finnlands wechselte von SKA St. Petersburg zum Zett.

 

«Wir hatten letztes Jahr die beste Defensive und auch in der laufenden Saison haben wir bislang am wenigsten Gegentore erhalten. Deshalb möchten wir auf Bewährtes bauen und diese drei starken Verteidiger an uns binden», sagt Sportchef Sven Leuenberger zu den drei Vertragsverlängerungen.

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren