Menü

Verdienter Dreier gegen die Lakers

Verdienter Dreier gegen die Lakers

Die ZSC Lions gewinnen mit 5:0 gegen die SCRJ Lakers. Denis Malgin sorgt mit seinem Hattrick für klare Verhältnisse.

Da stehen sie, die Zuschauer im Zürcher Hallenstadion und klatschen freudig vor sich her. Die Fankurve lässt sich den Moment nicht nehmen und heizt die Bude in der letzten Spielminute nochmals richtig an: «Stönd uf, wenn ihr Zürcher sind, Stönd uf!» Es ist vom Anfang bis zum Ende ein erfreulicher Dienstagabend für die ZSC Lions und ihre Fans. Im direkten Duell um Platz drei gegen die SC Rapperswil-Jona Lakers, fahren die Lions ihre Krallen aus und gewinnen das Zürisee-Derby gleich mit 5:0. Wie bereits in der Vorwoche finden die Lakers kein Mittel, um den Zürchern Punkte abzuzwacken. Die Hausherren hingegen spielen sehr abgebrüht, sind an Coolness kaum zu überbieten und entzücken die Zuschauer immer wieder mit Momenten der Genialität.

 

Geschichten aus dem Paulanergarten

 

Er ist und bleibt ein herausragender Spieler dieser Denis Malgin. Der Topscorer der ZSC Lions erzielt einen Hattrick am heutigen Abend und lässt das heimische Publikum die Hände über dem Kopf zerschlagen. Denn in den ersten 20 Minuten gelingen den Löwen zwei Treffer, wobei einen Denis Malgin markiert und den anderen Reto Schäppi. Beim Dosenöffner in der elften Minute gehen uns die Superlativen für Malgin aus. Wir empfehlen daher, nachdem sie diesen Matchbericht gelesen haben, unser Gamecenter vom heutigen Spiel zu besuchen. Dort finden sie die Highlights des Spiels und können sich dabei den Treffer von Malgin ansehen und übrigens noch vier weitere Tore bestaunen. Wie bereits in der Vorwoche in Rappi probiere ich den Topscorer anzuspornen und wünsche mir von ihm noch ein «Tor des Monats März» heute gegen die Lakers. Er meint dazu trocken: «Han ich ja scho letscht Wuche gschossä.» Stimmt nicht ganz lieber Herr Malgin, denn die Bude von heute ist es die auf der Pole-Position liegt.

 

Big Points

 

Zur Spielmitte erzielt Malgin das 3:0, während er und seine Kollegen in Unterzahl agieren. Doch ins Auge sticht bei diesem Treffer eher «Vorbereiter» Marco Pedretti. Der Stürmer zieht allein aufs Tor, probiert es frech mit einem One-Hander und scheitert an Goalie Bader. Dass sein Sturmpartner herrlich abstaubt, ist ihm egal.  Denn «Pedro» reckt die Arme in die Höhe und feiert sich und seinen frechen Trickversuch einfach mal ab – Humor muss man haben! Den Deckel drauf machen die Stadtzürcher fünf Minuten vor dem Ende. Da erzielt Malgin sein drittes Tor und nur eine Minute später Dominik Diem das 5:0. Mit diesem Sieg haben die ZSC Lions einen extrem wichtigen Dreier eingefahren. Schon am Freitag in Bern können die Zürcher für klare Verhältnis für die anstehenden Playoffs sorgen, sich ein mögliches Heimrecht sichern und die direkte Qualifikation für die Champions Hockey League eintüten.

 

(Marko Filipovic)

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren