Menü

Rikard Grönborg verlässt die ZSC Lions Ende Saison

Rikard Grönborg verlässt die ZSC Lions Ende Saison

Headcoach Rikard Grönborg verlässt die ZSC Lions zum Ende der Saison 2022/23. Der Schwede hat eine Offerte von einem anderen Klub erhalten und diese angenommen.

Rikard Grönborg, der seit 2019/20 Trainer der Löwen ist, besitzt einen Vertrag bis Ende Saison 2022/23. Die ZSC Lions haben dem Schweden von Anfang an offen mitgeteilt, in der Frage nach einer Vertragsverlängerung abwarten zu wollen und die Entwicklung der Mannschaft anzuschauen. Diese Haltung hat der Zett bei den ersten Gesprächen mit Rikard Grönborg kurz nach Saisonstart vertreten und auch mitte Oktober, als der dreifache Weltmeistercoach Schwedens über das Vertragsangebot von einem anderen Klub informierte. Der Zeitpunkt für eine Vertragsverlängerung war aus Sicht der ZSC Lions nach wie vor zu früh. Daraufhin hat Rikard Grönborg entschieden, das Angebot des anderen Klubs anzunehmen und die ZSC Lions zum Ende der laufenden Saison zu verlassen.

 

«Wir akzeptieren selbstverständlich Rikards Entscheid, seine Zukunft geregelt haben zu wollen. Der Fokus liegt nun wieder auf dem gemeinsamen Ziel, eine erfolgreiche erste Saison in der Swiss Life Arena zu bestreiten», sagt Sportchef Sven Leuenberger.

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren