Menü

Michael Liniger verlässt die GCK Lions Ende Saison

Michael Liniger verlässt die GCK Lions Ende Saison

Headcoach Michael Liniger wird die GCK Lions nach dem Ende der laufenden Saison verlassen. Trotz Angeboten für einen Verbleib in der Lions-Organisation hat sich der 43-Jährige nach sieben Jahren für eine Luftveränderung entschieden. Er wird neuer Assistenztrainer im EV Zug werden. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.

Michael Liniger hat seit seinem Wechsel in die Lions-Organisation 2016/17 verschiedene Tätigkeiten ausgeübt. Nach dem Ende seiner Spielerkarriere war Liniger zuerst Assistenztrainer und seit der Saison 2019/20 Cheftrainer der GCK Lions. Mit den Junglöwen erreichte er 2019/20 und 2021/22 die Playoffs. In der aktuellen Saison gelang ihm mit einem hervorragenden dritten Platz in der Regular Season dasselbe. Gleich dreimal assistierte Liniger zudem bei den ZSC Lions: Als Assistent von Hans Kossmann ab den Playoffs im Meisterjahr 2018, ab Januar 2019 an der Seite von Arno Del Curto und zuletzt assistierte er zweieinhalb Wochen Marc Crawford.

 

«Obwohl wir Michael Liniger angeboten haben, entweder als Headcoach der GCK Lions weiterzumachen oder zum festen Assistenztrainer der ZSC Lions nebst Rob Cookson aufzurücken, hat sich Michael Liniger für eine Luftveränderung entschieden. Nach insgesamt sieben erfolgreichen Jahren bei den Löwen akzeptieren wir diesen Entscheid selbstverständlich, auch wenn wir Michael sehr gerne bei uns behalten hätten», sagt Sportchef Patrick Hager. Die Suche nach einem Nachfolger als Headcoach der GCK Lions läuft.

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren